#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen nach 5 Stunden schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen nach 5 Stunden schlafen

    Hallo Zusammen,

    ich würde mich freuen Tipps von euch zu erhalten. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!

    Was ich habe:
    Ich habe starke Rückenschmerzen wenn ich 5 Stunden liege. Die Schmerzen sind nach 30 Minuten weg.
    Die Schmerzen entstehen nur beim liegen.
    Tennis spielen kann ich in vollen Zügen ohne Einschränkung.

    Das MRT hat folgendes ergeben:
    Eine kleine Bandscheibenvorwölbung. Nichts schönes, aber auch nichts schlimmes was operriert werden muss. Laut Arzt Krankengymnastik und Manuelle Therapie

    Folgendes habe ich bereits getan:
    Drei Orthopäden Meinungen eingefragt
    KG / MT (bei mehreren Therapeuten)
    Heilpraktiker
    Chiropraktiker
    Akupunktur (hat kurzfristig etwas geholfen, kommt aber immer wieder, 30 Sitzungen gehabt)

    Zur Info:
    Ich bin sportlich.
    Ich habe eine Wasserbett und schon Tempur Matratzen ausprobiert. (keine Besserung)
    Seit 3 Monaten mache ich täglich Rückenübungen die mir ein Spezialist gezeigt hat.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich noch ausprobieren kann?

    Ich freue mich auf Hilfe.
    Liebe Grüße JJ


  • Re: Rückenschmerzen nach 5 Stunden schlafen

    Hallo JJ1982, ich hatte selbst ähnliche Erfahrung gemacht. Bei mir war die Matratze das Problem! Vielleicht ist es auch bei dir der Fall?

    Die Schlafmatratze sollte je nach Belastung alle 5-7 Jahre 1x gewechselt werden. Dabei ist wichtig, dass Du die richtigen Zubehör dafür bekommst und die Matratze die Stärke hat, die Du brauchst.

    Ich bin mir sicher, das Internet hilft dir bei der Suche weiter. Dennoch empfehle ich dir dich einfachmal von Experten vor Ort beraten zu lassen.

    Ich kann nur sagen, bei Gesundheit würde ich nicht sparen!

    Kommentar

    Lädt...
    X