#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer Rückenschmerzen

    Hallo zusammen ,
    Ich möchte mich mal vorstellen .
    Ich bin 38 Jahre und habe seit längeren starke Rückenschmerzen es fängt am Nacken an und geht im oberen Bereich weiter. Genau wie vorne unterm Hals BWS brennt höllig.
    Zusätzlich hatte ich lange Zeit Panickattacken die zur Zeit nicht auftreten. Meine Ärzte sagen es wären Verspannungen aber die müssen doch irgendwann mal aufhören zu schmerzen. Habe echt schön Angst das ich Krebs habe .
    Lunge haben sie mir schon paar mal geröntgt immer OB.
    Vielleicht gibt es jemanden der das gleiche hat oder Tipps hat.

    Liebe Grüße Kerstin


  • Re: Dauer Rückenschmerzen

    Hallo Kerstin, ich bin 31 Jahre und mache zZ sowas ähnliches durch! Anfang des Jahres hatte ich auf einer Firmenreise am letzten Tag auch eine Panikattacke + Erschöpfung...owei owei!

    Ab ins KH, Kopf gecheckt, Lunge gecheckt alles OB.
    Hab selbe Ängste wie du und die Symptome sind auch relativ identisch!
    Meine Behandelnde Ärztin hat von Nervenbahnen im Rücken und Verspannungen geredet.
    Was ich interessantes im Internet gefunden habe ist diese Erfahrung über die Akupressurmatte gefunden und mir auch einfach mal eine gekauft!

    Ich habe dem Schreiber beim Herzen genommen und auch gleich so eine CD mit gekauft!
    Teilweise benutze ich die Matte auch für Kiefer usw.
    Ich hatte seit den letzten drei Jahren noch nie eine Verbessrung gespürt, durch die Matte ist es so viel besser geworden! Kann dir nur Raten es mal zu testen!

    Grüße
    Viktorya

    Kommentar


    • Re: Dauer Rückenschmerzen

      Hallo zusammen,

      sollten die Schmerzen wirklich durch Verspannung kommen, ist es wichtig diese Verspannungen zu lösen. Von alleine werden die Schmerzen nicht wieder gehen. Es gibt Übungen, die man mach kann um den Rücken zu stärken http://rueckenschmerzen.behandeln.de...nuebungen.html . Man sollte auch darauf achten, wie man steht und geht um den Rücken nicht unnötig zu belasten. Hier wären zum Beispiel ein paar Tipps bei Nackenschmerzen http://nackenschmerzen.behandeln.de/...ten-tipps.html

      Ich sitze ganz viel am Schreibtisch vor dem Bildschirm, man verspannt sich automatisch im Nackenbereich. Ich hatte eine ganze Weile lang schlimme Nackenschmerzen. Der Schmerz strahlte auch weiter, was Kopfschmerzen und Rückenschmerzen usw. ausgelöst hat. Hat etwas gedauert, aber mit Entspannungsübungen und Cremes habe ich es mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen.

      Ich hoffe es hilft euch ein bisschen.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X