#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einseitige, brennende und krampfende Rueckenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einseitige, brennende und krampfende Rueckenschmerzen

    Brennende, krampfende, einseitige Rueckenschmerzen

    Vor 4 Jahren begannen diese Schmerzen ganz leicht auf der rechten Seite zwischen den Schulterblaettern und wurden ueber die Jahre immer staerker. Es fuehlte sich am Anfang an wie Restless Legs Syndrom (am falschen Platz) und wechselte dann in Kraempfe ueber.

    Viele Arztbesuche bei Orthopaeden mit mehrmalige MRT's, Rheumatologe, Neurologe, Roentgenbilder, Krankengymnastik, Heilpraktiker. Osteopath, alles hat nichts ergeben und nicht geholfen.
    Viele Salben, Medikamente, Spritzen von Schlangengift bis Kortison, Hitze, Kaelte, Accupunktur Schroepfen, Hormone w/Wechseljahre,Vitamine wie B12 und D3, Magnesium ebenso nichts.
    Ich weiss nicht mehr weiter und kaempfe jeden Tag neu mit den Kraempfen von jeweils 2 Stunden so 2-3 mal am Tag.
    Mittlerweile kommen immer mehr Dauer-Schmerzen dazu, in Form von Brennen. Dann brennt die ganze rechte Rueckenseite teilweise bis in den Arm und um die rechten Rippen.
    Die einzige Zeit wo ich zur Ruhe komme ist Nachts in meinem Bett. Die Schmerzen sind
    dann weg, nur leider schlafe ich trotzdem auch seit Jahren sehr schlecht und wache stuendlich auf.
    Nun hoffe ich, dass jemand mir eine Erfahrung oder Idee mitteilen kann, die mich etwas weiterbringt in meiner Suche nach Hilfe.


  • Re: einseitige, brennende und krampfende Rueckenschmerzen

    Hallo blue jay, ich hatte chronische Schmerzen und kein Arzt oder sonst jemand konnte mir helfen.

    Ich habe dann mit Kampfsport angefangen, weil ich nicht einsehen wollte, dass ich krank bin und nichts machen kann. (Habe auch noch andere Erkrankungen, von denen man sagt, ich sei für Sport gänzlich ungeeignet)

    Gegen dem Rat vieler Menschen habe ich mich auf meine Instinkte verlassen und habe angefangen zu trainieren. Am Anfang fiel mir 3 Liegestütze schwer, laufen ging gar nicht... nach 1 Jahr intensives Training habe ich alles überwunden. Heute bin ich 27 und bin sehr glücklich mit allem. Mein Leben hat sich verändert... wenn es nach anderen gehen würde, müsste ich mit einem Inhalator in der Tasche laufen und am Tisch gefesselt sein... ich springe heute aus 2.5 Meter auf flachem Beton und es tut mir kein Stück weh, ich klettere Wände, an den andere nicht mal denken würden mit Leiter zu klettern.

    Wenn dir das wirklich wichtig ist, lass dich gern von Ärzten beraten und lass dir wenigstens bescheinigen, dass dein Leben nicht durch Sport gefährdet wird. Egal wie deine Leistungsfähigkeit ist. Wenn du die Schmerzgrenze überschreiten kannst und weitermachst... Du wirst Fortschritte machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X