#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Rückenschmerzen - Sorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Rückenschmerzen - Sorge

    Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, hier vielleicht etwas Hilfe finden zu können. Ich habe schon seit sehr vielen Jahren Rückenschmerzen aufgrund einer ziemlich starken Skoliosis und immer wieder - wenn ich etwas Schweres gehoben habe, z.B. - wird es schlimmer. Allerdings habe ich nun seit ca 2 Monaten Schmerzen fast im ganzen Rücken (normalerweise entweder Nacken oder in der Leistengegend). Ausserdem sind die Schmerzen kontinuierlich und Nachts besonders schlimm, was normalerweise nicht der Fall ist. Die Schmerzen - habe ich das Gefühl - sind wie von Entzündungen. Es wurde auch eine Urinuntersuchung gemacht, um etwas mit den Nieren auszuschliessen. Da war Alles in Ordnung. Morgen habe ich eine Kernspinttomographie und habe ziemliche Angst davor, dass etwas Ernstes rauskommt, was nichts mit dem Rücken zu tun hat. Ich hatte auch eine Darmspiegelung und habe eine Colitis Ulcerosa, die aktiv ist. Allerdings ist die Entzündung so leicht, dass eine Behandlung nicht nötig ist. Von daher denke ich, dass die Schmerzen nicht davon kommen können. Ausserdem wäre dann doch nur die Leistengegend betroffen, oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre Euch wirklich dankbar für jeden Kommentar!


  • Re: Starke Rückenschmerzen - Sorge

    Hallo Britta,

    ich habe auch seit ca. 1,5 Jahren starke chronische Rückenschmerzen im Brustwirbelsäulenbereich. Die Muskeln sind dort sehr verspannt. Manchmal sind die Schmerzen so schlimm, dass ich zu nichts fähig bin und auch nachts nicht schlafen kann. Schmerzmittel helfen nicht. Auch als mit der Arzt mal ein Lokalanästhetikum gespritzt hat, hat es kaum gewirkt. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll... Ist bei dir inzwischen was rausgekommen? LG

    Kommentar

    Lädt...
    X