#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hexenschuss in Vietnam. Weltreise zu Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexenschuss in Vietnam. Weltreise zu Ende?

    Vorab, hier ein paar Bilder vom CT http://myalbum.com/album/RU6xPn2ctURY

    Hatte meinen 1 Hexenschuss vor genau 10 Jahren in Spanien. Es war auf der Arbeit, ich sass auf dem Boden mit gespreizten Beinen und zog mit einem riesigen Schraubenschlüssel mit Verlängerung Monsterschrauben für eine Bodenveranckerung fest.

    Das war natürlich ziemlich dumm von mir, da ich aus dem Rücken zog (ähnlich wie beim Rudern), und hier überhaupt nicht trainiert bin. Ausserdem noch übergewichtig mit 130 kg.

    Jetzt 10 Jahre später bin ich auf einer Fahrrad Weltreise, z.Z. in Vietnam und habe meinen 2 Hexenschuss. SUPER !!!
    Bis jetzt bin ich in 5 Monaten 7000 km geradelt und habe 15 kg abgenommen.

    In Theran habe ich 2 Wochen pause gemacht, bin nach Hanoi geflogen, dort eine Woche Pause zum einleben, dann in 10 Tagen zu meinem jetzigen Standort geradelt und nach der ersten Woche hier kam der Hexenschuss.

    Er kam jedoch nicht abrupt. Während einer Tage vorher hatte ich so ein Gefühl im unteren Rücken. Nicht direkt schmerzen, aber in die Richtung.
    Jedoch habe ich das öfters, dann mache ich ein paar Tage lang Feldenkrais Übungen und es geht vorbei.

    Diesmal hat Feldenkrais jedoch nicht geholfen und es wurde jeden Tag schlimmer, bis ich kaum noch laufen konnte.

    Nach 3 Tagen bin ich dann ins Krankenhaus. Dort wurde ein CT gemacht, Bilder siehe oben.

    Bekam Medikamente: Lyrica 75mg, Decontractyl 250 mg und Celebrex 200 mg. Dazu Physiotherapie (Rotlicht, Massage, Reizstrom).

    Nach 3 Tagen keine Besserung, eher schimmer, bestand ich auf bessere Schmerzmittel und Kortison.

    Bekam folgendes dazu: Ultracet 325 mg, Omeprazon 20 und Prednisolon 5 mg (6 Stück für 6 Tage).

    Dazu kam noch ein Experte für Rücken und hat mir einiges in Englisch erklärt. Jedoch hat der vietnamesische Arzt einen Starken Akzent und ich bin Englisch Anfänger. Ergo, hab fast nix verstanden.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich eine Fehlstellung von Geburt an und irgendein Dorn drückt irgendwo hin. Und das habe ich schon immer gehabt und werde es immer haben.

    Jetzt wollen sie noch ein MRT machen. Jedoch geht das nicht gleich nach dem CT. Dazwischen müssen wohl mind. 5 tage liegen, wenn ich das richtig verstanden habe.



    Was meint Ihr zu dem ganzen? Muss ich mir jetzt ernsthaft sorgen machen?
    Das was mir heute der Experte erklärt hat, klingt alles andere als nach einem Hexenschuss. Er fragte aber auch mehrmals ob ich Scherzen in den Beinen hätte, was ich verneinte. Die Schmerzen habe ich nur im unteren Rücken.

    Fahrradweltreise zu Ende? Oder gibt es Hoffnung? Wenn ja, kommt das wieder? Wie kann ich das verhindern? Vermute Gewicht abnehmen und Rückenmuskulatur stärken?



Lädt...
X