#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen ohne Grund?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen ohne Grund?!

    Hallo zusammen,

    ich leide nun seit knapp über einem Jahr an Rückenschmerzen links (Lende bis in den Oberschenkel, manchmal bis ins Bein...). Wie alles angefangen hat kann ich leider nicht genau sagen, ich weiß nur noch dass ich ziemlichen Muskelkater vom Fitness hatte (so "use your own weight"- Übungen) und dann von der Arbeit aus auf ein sehr stressiges und psychisch sehr belastendes Projekt gekommen bin. Die Schmerzen sind teilweise so stark gewesen, dass ich es nur mit 5-6 Paracetamol oder Ibuprofen ausgehalten habe. Da ich zuerst dachte, dass die Schmerzen irgendwie mit dem Muskelkater und dem Training zu tun hatten bin ich erst als es nach 2 Wochen nicht besser geworden ist zum Orthopäden gegangen, der hat mich eingerenkt und mir stärkeres Schmerzmittel verschrieben, doch auch danach waren die Schmerzen nicht weg. Der nächste Orthopäde hat direkt ein MRT angeordnet - ohne Befund, sogar im Gegenteil: alles in bester Ordnung. Dann folgten endlose Versuche das ganze über Physiotheraphie, Akupunktur und Neuraltherapie zusammen mit Chiropraxis wieder in Ordnung zu bringen was alles den akuten Schmerz gelindert hat, den Grundschmerz aber nie vollständig ausgelöscht hat.. sprich morgens aufgestanden alles o.k., dann zur Arbeit und in der Regel gegen Nachmittag Rückenschmerzen, wobei es nicht typische Rückenschmerzen sind sondern eher so auf Höhe der Pobacke bis Anfang Oberschenkel. Ich dachte dass dieser Grundschmerz einfach durch die Belastung und das Sitzen beim Arbeiten entsteht und verschwindet sobald ich wieder studiere, sodass ich das letzte halbe Jahr einfach durchgehalten habe. Nun arbeite ich aber seit August nicht mehr, hatte vor meinem Studium zwei Monate frei und trotzdem kam der Schmerz zum Teil auch wieder stärker zum Beispiel bei längeren Shoppingtouren, längeren Reisen mit viel Sitzen... Ich muss dazu sagen dass ich gerade mal 24 Jahre alt bin, ca. 3-4 Mal die Woche Sport mache (Yoga, Joggen, Fitness) und eigentlich gar nicht anfällig für Verletzungen/Krankheiten bin und wirklich nicht verstehen kann woher der Schmerz jetzt noch kommt...
    Ich bin total ratlos weil ich mich dadurch total in meinem Leben eingeschränkt fühle, oft liege ich abends nur noch auf meinen Massagebällen rum und massiere mir die Schmerzen weg...
    Falls jemand einen Tipp oder eine Vermutung hat würde mich das freuen.
    Vielen Dank im Voraus!

Lädt...
X