#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Nacken und rechtes Schulterblatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Nacken und rechtes Schulterblatt

    Ich habe folgendes Problem: Seit 5 Tagen habe ich sehr starke Nackenschmerzen. Am Anfang habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Habe es mit einer Wärme Salbe versucht und Wärme Flasche. Es wurde aber nicht besser. Es wird immer schlimmer eigentlich. Vor drei Tagen war ich beim Arzt, sie hat mir Antibiotika verschrieben. Ich war die letzten zwei Wochen angeschlagen (Hals und Kopfschmerzen), kann es sein, dass es daran liegt? Manchmal sind die Schmerzen so stark, dass ich mich sogar schwer tue, zu essen und zu sprechen. Beim Gähnen (vor allem beim Mund zu machen), wird der Schmerz unerträglich, dass ich richtig stöhnen muss. Schmerzen gehen vom Hals bis zum rechten Schulterblatt runter.
    Ist es was schlimmes oder nur eine Verspannung? Hatte jemand von euch ähnliche Beschwerden?
    Irgendwie fühlt es sich nicht nach einer Verspannung an. Vielleicht bilde ich es mir ein aber manchmal strahlt der Schmerz auch von vorne aus, also vom Brustkorb. Die Schmerzen sind stechend, ziehend und manchmal auch brennend...
    Hatte einer von euch ähnliche Probleme?




  • Re: Schmerzen am Nacken und rechtes Schulterblatt

    Ja ich hab das gleiche und mein artzt sagt es sind nur Verspannungen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am Nacken und rechtes Schulterblatt

      Hallo mustafa08,

      ich bin kein Leidensgenosse, aber Sporttherapeut und Rehatrainer. Ich nehme an, die Antibiotika haben nicht geholfen? Es kommt beim Arzt nämlich ganz oft darauf an, ob und wie man Symptome beschreibt. Bei "Halsschmerzen" klingelt es meistens sofort beim Arzt (Entzündung des Rachenraumes, meist bakteriell, etc.). Du kannst auch selbst versuchen etwas gegen deine Nackenschmerzen zu tun. Und vielleicht lösen sich dann einige Dinge dadurch auf, bzw. unterstützen deinen Genesungsprozess. Schau dir doch mal die Übung im Video an. Da siehst du mich, wie ich die Übung erkläre, wie und warum wir diese ausführen sollten. Viel Erfolg beim Ausprobieren und lass mich doch mal wissen, ob es dir geholfen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen.

      Hier geht's direkt zum Video: www.youtube.com/watch?v=oFT5Iz_vJUY

      Vitale Grüße

      Coach Tim
      Tim Burwitz - Personal Trainer

      Kommentar

      Lädt...
      X