#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Rückenschmerzen

    Hallo liebe Forenleser, bitte helft mir. Ich bin total verzweifelt. Ich habe seit ca zwei Jahren Schmerzen im Rücken. Ich bin Krankenschwester und hatte vor zwei Jahren das erste Mal Schnerzen im Nackenbereich. Mit der Zeit wurden diese immer schlimmer. Die erste Vermutungen bzgl einer Rückenfehlstellung oder einem verschobenen Nerv konnten nicht bestätigt werden. MRT Aufnahmen zeigten eine leichte Verkrümmung der Wirbelsäule, aber lt den Orthopäden wäre diese nahezu normal und durch Training wieder im Ordnung zu bringen. Leider hat mir auch das nicht geholfen. Mit der Zeit wurde es immer Mal wieder besser, verschlechterte sich dann aber auch im selben Maße wieder. Jetzt hat das Ganze seinen Höhepunkt erreicht. Ich habe nachts so starke Schnerzen, dass ich selten schlafen kann und fast durchgängig Schmerzmittel benötige. Während dieser Zeit war ich insgesamt drei Mal im Krankenhaus stationär untergebracht. Zuletzt wurde ich auf Borreliose und Rheuta getestet, aber beides war negativ. Bitte, bitte helft mir. Die Schmerzen haben sich so entwickelt, dass meine komplette Linke Seite schmerzt und ich teilweise Taubheitsgefühle im Arm habe. Hat jmd solche Erfahrungen gemacht? Kann jmd Ärzte, Behandlungsmethoden und ähnliches empfehlen? Bitte helft mir....


  • Re: Unerklärliche Rückenschmerzen

    Oje – dasselbe Problem hatte ich auch (ich bin ebenfalls Krankenschwester). Du solltest nicht vergessen, dass dein Rücken bei der Arbeit extremen Belastungen ausgesetzt ist – teils muss man Patienten hochheben, sie umdrehen, etliche Bettlacken und -decken wechseln, etc. All das ist auf Dauer eine unglaubliche Belastung. Ich selbst hatte vor einigen Jahren deswegen einen Bandscheibenvorfall, daher ist damit nicht zu scherzen. Gehe am besten sofort zur Physiotherapie, besuche einen Schwimmkurs, und versuche deinen Rücken weniger zu belasten. Beim Heben von Lasten immer richtig in die Knie gehen und das auch Gewicht richtig verteilen

    Kommentar


    • Re: Unerklärliche Rückenschmerzen

      Hi geh mal zum Zahnarzt u lass checken ob du evtl eine Entzündung hast. Lg u gute besserung

      Kommentar


      • Re: Unerklärliche Rückenschmerzen

        Vielleicht steckt da auch ne Osteoporose hinter. Habe hier von einer DXA Knochendichtemessung gehört, mit der man das wohl ziemlich schnell feststellen kann:
        https://www.youtube.com/watch?v=SjTTayKJzUU

        Vielleicht wäre das ja eine Option! Auf jeden Fall gute Besserung

        Kommentar


        Lädt...
        X