#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hws-Syndrom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hws-Syndrom?

    Hallo

    kurz zu mir : ich bin 20 Jahre alt, mache eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

    Seit drei Jahren habe ich schon Rückenprobleme, die aber anfangs nicht wirklich schlimm waren. Ich war halt ab und zu mal ausgerenkt und durch meinen 6. Lendenwirbel musste ich auch Einlagen tragen. Seit einigen Wochen habe ich aber eher Probleme mit meinem Nacken. Vor zwei Wochen war ich das erste mal wieder beim Arzt, weil meine Nackenschmerzen kaum noch zum Aushalten waren und ich zudem auch noch Probleme mit meiner linken Schulter hatte. Mein Arzt sagte nur ich sei ausgerenkt und meine Schulter wohl entzündet und ich sollte erst mal Ibus nehmen, wenn es den Freitag nicht besser wäre, solle ich noch einmal kommen.
    Da ich aber den Freitag arbeiten musste, wollte ich bis Montag warten. Freitag abend habe ich aber gemerkt, dass das ein sehr großer Fehler war. Ich konnte mich kaum noch bewegen vor Schmerzen und mein linker Arm wurde taub und kribbelig.
    Montag darauf war ich wieder bei meinem Arzt, er meinte ich hätte ein Supraspinatussyndrom und schrieb mir Predni und Novamin auf.
    Abends fing das kribbeln und Taubheitsgefühl aber auch im rechten Arm an, da war dann der Punkt errreicht, dass mein Freund gesagt hat, ich solle mir eine zweite Meinung einholen und hat darauf bestanden, dass ich am nächsten Tag mal bei seinem Arzt vorstellig werde.
    Sein Arzt hat mir gesagt ich soll kein Predni mehr nehmen und ich wäre einfach nur blockiert und soll weiter Ibus nehmen. Habe mir direkt einen Termin für heute geben lassen. Als ich heute wieder da war hat er mir Krankengymnastik aufgeschrieben und meinte es sollte jetzt eigentlich besser werden(hat sich aber in den zwei Wochen nichts getan, ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer). Tja, Samstag soll ich noch einmal kommen, ich weiß echt nicht, was ich jetzt glauben soll und hätte gerne ein MRT. Irgendwie fühle ich mich nicht richtig ernst genommen und möchte mich jetzt auch nicht nur von Schmerzmitteln ernähren.
    Was würdet ihr jetzt tun? bin verzweifelt und muss Dienstag wieder fit sein um arbeiten zu können.

    Liebe Grüße
    AnnaBelle95




  • Re: Hws-Syndrom?

    Dass Ärzte einen nicht so recht ernst nehmen ist ein weit verbreitetes Problem. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich fühle mich auch oftmals nicht richtig verstanden oder ernstgenommen. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit der alternativ Medizin gemacht. Hierzu kann ich einen osteophaten empfehlen. Gute Besserung wünsche ich dir!

    Kommentar


    • Re: Hws-Syndrom?

      Ja ich denke gerade weil ich noch so jung bin sollten sie doch so schnell wie möglich etwas machen :/ jeder Tag auf der Arbeit ist eine Qual. Dankeschön war jetzt erstmal am Donnerstag bei der krankengymnastik. .da wäre ich fast an die Decke gegangen vor Schmerzen. Ich hoffe echt,dass es was bringt

      Kommentar

      Lädt...
      X