#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit welcher EMS-Frequenz Verspannungen im oberen Rücken lösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit welcher EMS-Frequenz Verspannungen im oberen Rücken lösen?

    Hallo,
    ich habe seit langem Myogelosen, also schmerzhafte Muskelverhärtungen im oberen Rücken am Schulterblatt beidseitig, von Überlastung wie zu viel Liegestütze. das hat mir ein Orthopäde diagnostiziert. zusätzlich zur manuellen Therapie habe ich mir ein TENS/EMS/Massage-Gerät von Beurer gekauft, da EMS ja nicht nur Muskel trainieren sondern auch entspannen soll. Ich finde jedoch in der Bedienungsanleitung nichts und im Internet kaum was dazu, bei welcher EMS-Frequenz am besten Verspannungen gelöst werden. trainiert ist der Bereich schon genug, ich will nicht durch eine falsche Frequenz den Bereich wohlmöglich noch mehr verhärten. nur das hier habe ich gefunden:
    EMS mit mittlerer Frequenz (20 - 50 Hz)
    Die rasch aufeinander folgenden Muskelkontraktionen verursachen eine bessere Durchblutung des Muskels. Der Abtransport von Stoffwechselprodukten wird gefördert und der Muskel besser mit Sauerstoff versorgt.
    EMS mit niedriger Frequenz (1 – 10 Hz)
    Bei niedriger Frequenz und längerer Impulszeit kommt es zu einer intensiven Anspannung des Muskels. Der erzeugte Zustand entspricht etwa dem langsamen Training mit hohem Gewicht, das verstärkten Muskelaufbau und die Verbesserung der Ausdauerfähigkeit zum Ziel hat.
    Soll ich mich bei EMS also nur im Bereich von 20 bis 50 Hz bewegen?
    vielen Dank für Ihre Antwort
    K. Bachwitz



  • Re: Mit welcher EMS-Frequenz Verspannungen im oberen Rücken lösen?

    Hey ist jetzt schon ein Weilchen her, aber ich denke auch, dass dir da der Hersteller am besten sagen kann was du wissen möchtest LG

    Kommentar

    Lädt...
    X