#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen oder andere Ursachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen oder andere Ursachen?

    Hallo, Ich (m,48), habe nun fast täglich morgens Rückenschmerzen, die im Laufe des Tages verschwinden. Sie lassen sich ziemlich genau oberhalb des Steißbeins bei den unteren Wirbeln lokaliesieren, wobei ich nicht weiß, ob sie etwas mit der Muskulatur und Knochen zu tun haben, oder ob es tiefer geht. Eigenartig finde ich, dass es eben nachts anfängt - Matratze ist bequem, hatte bisher nie Probleme mit dem Rücken. Was könnte das sein?

    Danke im voraus,
    SR



  • Re: Rückenschmerzen oder andere Ursachen?

    Also was der Grund für deine Rückenschmerzen ist kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich kein Arzt bin :-/. Allerdings kann ich dir eine Empfehlung geben, weil ich selbst wirklich oft Probleme mit meinem Rücken habe. Bewegung hilft bei Rückenschmerzen. Aber meistens verleiten Rückenschmerzen ja eher dazu sich aufs Sofa zu legen. Davon kann ich aber nur abraten, denn Bewegung fördert die Durchblutung und damit den Heilungsprozess. Und für die Ursache würde ich dir dringend emprehlen, zum Arzt zu gehen. Denn nur der kann wirklich die Ursachen für deine Schmerzen herausfinden.

    Grüße .)

    Kommentar

    Lädt...
    X