#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall durch zuhalten der Nase beim Niesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall durch zuhalten der Nase beim Niesen

    Hallo,

    im alter von 22 Jahren musste ich morgens stark niesen, habe mir dabei die Nase zugehalten und dabei eine Bewegung an der Wirbelsäule gespürt - bis unten zur Bandscheibe was sich dann anfühlte als wenn etwas raus gesprungen wäre. Mittlerweile bin ich 26 und habe ständig schmerzen ob ich nun stehe, sitze oder liege. Der Schmerz geht einfach nicht weg. Physio Therapie hat auch nicht viel gebracht. Beim letzten Urlaub hatte ich den Physio Therapeuten der Glasgower Fussball Mannschaft zufällig getroffen. Dieser meinte zu mir, dass wenn der Bandscheiben Vorfall durchs zuhalten der Nase verursacht wurde, es nur die Möglichkeit gibt es zu operieren.

    Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

    Freundliche Grüße

    Marcel


  • Re: Bandscheibenvorfall durch zuhalten der Nase beim Niesen

    Hallo,
    ein Bandscheibenvorfall durch Niesen scheint mir eher unwahrscheinlich, die Art der Bewegung an sich war evtl. Auslöser.
    Wer hat diesen "Vorfall" Diagnostiziert und wie... Bildgebend? CT, Röntgen,MRT?
    WO sind die "Vorfälle" L4 / L5 ? Oder?
    Welche Größe haben diese?
    Welche Therapie wurde bisher gemacht? Kortison, Spritzen, Medikamente.... usw.
    In ca. 80 % der Fälle ist eine Operation überhaupt nicht Indiziert und sogar Überflüssig.
    Wurden die Faszien ausreichend miteinbezogen in die Diagnostik?

    LG, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X