#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen mit Begleitsymptomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen mit Begleitsymptomen

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine dringende Frage. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Seit einigen Monaten geht es mir nicht sehr gut. Angefangen hat es mit heftigen Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern. Irgendwann hab ich mich dann mal gebückt, um die Katze zu füttern und als ich wieder aufstand, wurde mein Mittelfinger der linken Hand plötzlich ganz weiß und taub. Das dauerte bestimmt ne halbe Stunde, bis es sich wieder normalisierte.
    Am nächsten Morgen hatte sich dann mein Rückenschmerz verändert. Der Schmerz war nicht mehr so schlimm, aber an der entsprechenden Stelle fühlte es sich auf einmal so pelzig taub an. Dieses Taubheitsgefühl zog bis in die Arme und Beine. schwindelig war mir auch und seitdem verfolgt mich eine permanente Übelkeit. Mittlerweile haben sich noch Sehstörungen dazugesellt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich auch Migräne mit Aura habe.
    Mein Hausarzt meinte es sei eine Blockade in der Wirbelsäule und hat mir Akupunktur empfohlen. Ich wollte es aber selbst noch mal überprüfen lassen und bin zum Orthopäden. Dem schilderte ich meine Beschwerden und er untersuchte mich im Schnellverfahren. Er renkte mir einige Wirbel ein und meinte, ich solle in 2 Wochen wiederkommen um EVENTUELL die Wirbelsäule zu röntgen.
    Ich habe aber mittlerweile solche Angst, da diese Übelkeit, das Herzrasen und der Schwindel mich fertig machen. Dazu bin ich ständig so schlapp und müde und habe das Gefühl von Watte im Kopf.
    Mein Leben ist eine einzige Katastrophe und ich weiß nicht mehr weiter.
    Die einfachsten Dinge kriege ich nicht mehr auf die Reihe, weil mir ständig schwindelig und übel ist. Auch dieses Kribbeln in Armen und Beinen macht mir solche Angst. Dazu immer wiederkehrende Magenkrämpfe. (Magenspiegelungen hatte ich bereits einige) Weiß jemand was das sein könnte bzw. kann es tatsächlich alles von der Wirbelsäule stammen?
    Ja, ich weiß, ich muss zum Arzt. Da geh ich auch hin. Aber für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar, denn laut Hausarzt ist mein Blutbild top. Ich habe Sorge, dass sie nichts finden...Und wenn, dass es was Schlimmes sein könnte.
    Den Orthopäden werde ich aber wechseln, denn dort fühlte ich mich nicht gut aufgehoben.
    Danke schon mal im Voraus.
    LG Lucy!


  • Re: Rückenschmerzen mit Begleitsymptomen


    Hallo Lucy,
    an Deiner Stelle würde ich mich in einer Notaufnahme im Krankenhaus vorstellen! Dort werden dann alle möglichen Untersuchungen innerhalb kurzer Zeit gemacht - und hoffentlich auch eine Diagnose gefunden.

    Wichtig wäre ein CT - besser noch ein MRT, um z.B. Bandscheibenvorfall auszuschließen od. festzustellen!
    Ambulant wartet man z.T. wochenlang auf solch eine Untersuchung - in Deinem Fall sollte allerdings sofort etwas geschehen!

    Hast du sonstige Erkrankungen und nimmst du regelmäßig Medikamente?

    Ich wünsche Dir gute Besserung und würde mich über Antwort freuen!
    LG schildi

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen mit Begleitsymptomen


      [quote Lucy4you]... heftige Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern ... Mittelfinger der linken Hand plötzlich ganz weiß und taub ...pelzig taub ... schwindelig ... permanente Übelkeit ... Sehstörungen ... Migräne mit Aura ... Herzrasen ... schlapp und müde ... wiederkehrende Magenkrämpfe[/quote]

      Hallo Lucy,

      Deine Symptome hören sich so an, als ob Du bei westlichen Medizinern, die jeweils auf andere Fachgebiete spezialisiert sind, nicht so richtig gut aufgehoben sein könntest. Womöglich würde das eine Tour-de-Force, wo am Ende trotzdem keiner Bescheid weiß.

      Ganzheitliche Diagnose und Behandlung wäre vermutlich der sinnvollere Weg. Therapeuten der TCM (= Traditionelle Chinesische Medizin) diagnostizieren ganzheitlich und könnten mit Deinen Symtpomen sicher eine Menge anfangen. Symptome werden dort innerhalb von Funktionskreisen beurteilt. Das weitet den Blick enorm. Guck mal, was Du im Internet über die Lehre von den «Fünf Wandlungsphasen» - auch «Fünf-Elemente-Lehre» genannt findest und fühle Dich da rein, ob Dir dieser Ansatz etwas sagt. Mir macht es den Eindruck, dass die mehr dazu sagen können als Spezialisten.

      TCM-Therapeuten findest Du unter Heilpraktikern und Ärzten.

      Liebe Grüße
      juergenryzek

      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen mit Begleitsymptomen


        Vielen Dank, Jürgen.
        Das mit der traditionellen chinesischen Medizin hat man mir auch schon mal gesagt, dachte aber bisher, vorerst bei der Schulmedizin besser aufgehoben zu sein. Zumindest wenn es um die Diagnose geht.
        Aber du hast recht. Warum sich nur auf eines spezialisieren? Man sollte auch mal in andere Richtungen schauen, wenn man von der Schulmedizin keine wirkliche Hilfe erwarten kann.
        Ich danke dir vielmals und mache mich direkt auf die Suche.
        LG Lucy :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X