#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenbeschwerden nach Sturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenbeschwerden nach Sturz

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen und mit Rat zur Seite stehen.


    Ich bin vor 6 Monate bei einem Pferdesturz auf mein Steißbein und das rechte Becken bzw. unterer Rücken geknallt, wobei ich sagen würde, dass ich primär auf's Steißbein geknallt bin.

    Ich bin dann direkt zum Hausarzt, der meinte, ich solle mich röntgen lassen. Wobe iich dazu sagen muss, dass er wegen rötngen auch dazu sagte, dass ich ja eine junge Frau sei mit eventuellem Schwangerschaftswunsch und dass ich es mir überlegen soll, ob ich röntgen lasse oder nicht. So.

    Dann habe ich für mich gegrübelt und recherchiert und viele rieten mir, mich nicht röntgen zu lassen, da meine Beschwerden bis dato hauptsächlich vom Steißbein kamen (also da waren die Schmerzen am größten) und man da eh nichts operieren könne.

    Nun ist das mit dem Steißbein lange abgeklungen aber Beschwerden im unteren Rückenbereich bleiben zurück.

    Nun muss ich dazu sagen, dass ich eigentlch schon seit ich denken kann Rückenprobleme habe, aber ich bin der festen Überzeugung, dass der Stechschmerz im unteren Rückenbreich vom Sturz kommt.

    Ich konnte mich auch lange Zeit nach dem Sturz nicht auf die rechte Seite des Rückens ablegen, zum Beispiel in der Badewanne beim baden.


    Nun war ich noch ein paar Mal beim Hausarzt deswegen. Der meinte, das ISG sei blockiert oder generelle eine Muskel oder Gelenkblockade läge vor. Ich hatte nochmal angesprochen ob ich röntge oder MRT mache oder CT, aber der Arzt meinte, nachdem er alles mal abgeklopft hat, das wohl nichts gebrochen sei.