#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    War vor ein paar Tagen bei einem Orthopäde da ich starke Rückenschmerzen habe.Er sagte das ich verschleiß an der Lendenwirbel habe.Jetzt meine Frage,was mache ich mit den Schmerzen,viel Bewegung oder schonen?
    LG schenkenzell.


  • Re: Rückenschmerzen


    Verschleiß entsteht immer durch Überanspruchung, oder falsche Belastung. Damit sich das Gelenk erholen kann muss es durchaus geschont, als weiter überlastet werden.
    Hoffe es geht dir besser.

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen


      Leider nicht,habe im Moment Urlaub versuche mich zu schonen.
      Ich bedanke mich für deine Antwort.

      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen


        Bei Rückenschmerzen hilft Wärme. Legen Sie sich eine Wärmflasche auf den Rücken und versuchen Sie, eine entspannte Sitz- oder Liegeposition einzunehmen. Achten Sie darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist, damit Ihre Haut nicht angegriffen wird.

        Kommentar



        • Re: Rückenschmerzen


          Als erstes würde ich dir empfehlen bisschen abzunehmen. Denn schwere oder bzw. übergewichtige Menschen haben immer Probleme mit dem Rücken. Und dann natürlich Sport aber nicht übertrieben. Am optimalsten wäre schwimmen - schwimmen tut dem ganzen Körper gut und fast alle Muskeln sind aktiv. Und dann das bequeme und passende Büromöbel bzw. wichtig sind die guten Bürostühle. Ich arbeite selber jeden Tag 9 Stunden mit dem PC und weiß, wie wichtig der gute Stuhl für den Rücken ist. Einige gute kannst Du hier finden http://www.moebelshop24.de/buerostue...iestuehle.html - ich selber bin ein Fan von orthopädischen und ergonomischen Möbeln.

          Kommentar


          • Re: Rückenschmerzen


            Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, sind die richtigen Bürostühle sehr wichtig, wenn man viel sitzt.
            Mein Physiotherapeut hat mir damals den Swopper ( http://www.swopper.de ) empfohlen.
            Der kostet zwar relativ viel, jedoch kannst du Glück haben und dein Arbeitgeber übernimmt die Kosten.
            Mir hat das Ding nach 5 Monaten schon die Schmerzen genommen. Man muss aber auch dazusagen, dass es rel. anstrengend ist, auf dem Teil zu sitzen, weil man ständig in Bewegung ist. Aber nur so baut man die Rückenmuskulatur auf und massiert die Bandscheiben...

            Kommentar

            Lädt...
            X