#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneuter BSV?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuter BSV?!

    Hallo,
    ich hatte letztes Jahr BSV L5/S1. Bin auch operiert worden und alles war gut. Seit ca. 4 Wochen hab ich wieder Schmerzen im linken Bein bis zum Fuss. Bin gleich wieder zum NC gegangen und er hat mich in die Röhre geschickt. So, da war ich jetzt auch und hab meinen Befund. Aber bis zum Gespräch mit dem NC vergeht jetzt noch einige Zeit. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören.
    Im Befund steht:
    Restprotrusion L5/S1 (ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist, die Schrift des Arztes ist total unleserlich)
    Relative Neuroforamentstenose bds, li>re bei Gelenkfacetten-Hypertrophie Peridual-narbige Fibrose L5/S1 links bei Z.N. OP

    Kann jemand mit diesen Begriffen was anfangen? Eigentlich will ich nur wissen, ob das wieder ein BSV ist...wer wäre denn so nett und kann mir helfen`???

    Ich war jetzt gerade nochmal beim HA aber der konnte mir nur bedingt weiterhelfen. Er meinte es könnte ein beidseitiger BSV sein oder eine Gewebsvernarbung die auf die Wirbelsäule drückt.

    Ok falls es wieder ein BSV ist könnte man es konservativ mit Physiotherapie und so probieren. Im Moment habe ich nur Tramal, Novaminsulfon und Ibuprofen verschrieben bekommen, aber wenn es eine Gewebsvernarbung ist wie bekommt man diese weg????

    Vielen Dank schon mal...im Voraus



  • Re: Erneuter BSV?!


    Meistens ist es der Beckenschiefstand, der die Ihnen bekannten Probleme verursacht. Sogar Gefühlsstörungen und Missempfindungen wie Bandgefühle, Kribbeln und Taubheit können bis in die Füße fortgeleitet werden, können durch einen Beckenschiefstand hervorgerufen werden.

    Ein Beckenschiefstand wirkt sich auf den gesamten Körper aus. Ist das Becken durch muskuläre Dysbalancen abgekippt, versucht der Körper wieder einen halbwegs aufrechten Gang wieder herzustellen, denn die Augen müssen sich immer in einer waagerechten Linie befinden. Diese Gegenkorrekturen führen dann zu punktuellen Belastungen der Gelenke, Dehnungen von Bändern und Sehnen. Welche Erkrankungen daraus erwachsen? Bandscheibenprobleme, Gelenksbeschwerden, Platt-, Spreiz-, Senkfüße, HWS-, LWS-Syndrome, Schulterschmerzen, Knieprobleme...

    Es gibt nun eine Therapieform aus der Schweiz, die hier in Deutschland noch relativ neu und unbekannt ist. In der Schweiz seit über 30 Jahren erprobt, schafft es diese sanfte ganzheitliche Therapie endlich in die Behandlungszimmer von deutschen Heilpraktikern und Physiotherapeuten. Die Akupunktmassage und der Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Rolf Ott® revolutionieren die Schmerztherapie mit ihrer Sicht auf den ganzen Menschen vom Scheitel bis zur Sohle.

    Die Behandlung beruht einerseits auf den Erkenntnissen der klassischen Akupunktur und andererseits auf den Erfahrungen westlicher Massage-, Dehn- und Bewegungstechniken. Mit der Akupunktmassage und dem Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Rolf Ott® ist es in relativ kurzer Zeit möglich, einen Beckenschiefstand in sehr sanfter und angenehmer Weise zu beheben, das Skelett ins Lot und die Energien wieder ins Fließgleichgewicht zu bringen. Fehlstellungen der Gelenke stören den Energiefluss und ein gestörter Energiefluss stört wiederum die Versorgung aller Körperregionen mit Energie. Mit dem WBA® kann der Therapeut diesen Teufelskreis von Energieblockaden durchbrechen.

    Dem eigens für den WBA® hergestellten Therapiekissen kommt eine ganz besondere Bedeutung in dieser Therapie zu. Dieses Kissen besteht aus zwei Luftkammern, die in der Mitte miteinander verbunden sind, und damit die Form eines Katamarans hat. Durch die Verbindung der beiden Kammern kann die Luft, je nach Bewegung, von einer Seite zur anderen strömen. Der Patient liegt (meistens) bäuchlings in diesem Kissen zwischen den zwei Luftkammern. Das Schambein wird im unteren Teil des Kissens mittig auf zwei kleineren Kissen gelagert, sodass der Patient in völliger Entspannung maximal frei bewegt werden kann und trotzdem sicher liegt.

    Das Therapiekissen vereint die Vorzüge des Bewegungsbades mit seiner Auftriebskraft, sowie des Schlingentisches mit indirekten und gezielten spiraldynamischen Mobilisations-Möglichkeiten. Durch die auf dem Kissen angewandten Massage-, Dehn- und Rotationstechniken wird nicht nur die Muskulatur entspannt, sondern es kann Wirbel für Wirbel gegeneinander bewegt werden. Der sanfte gleichzeitige Zug bewirkt eine
    maximale Entlastung der Bandscheiben. Nicht selten ist der Patient nach der Behandlung 1-2 cm größer als vor der Behandlung. Oberstes Ziel des Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Rolf Ott® ist es, die muskuläre Balance nachhaltig wieder herzustellen, so dass der Patient auch im Lot verbleibt und nicht in jedem Quartal mit denselben Problemen in die Praxis kommt. Spezielle Dehn- und Kräftigungsübungen für den Patienten runden deshalb das Konzept ab.
    Ein ganzheitliches Schmerztherapie-Konzept - Komplex wie ein Schweizer Uhrwerk. Zur Behandlung von Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat. Dieses Verfahren wurde von einem Schweizer vor über 30 Jahren entwickelt.

    Kommentar

    Lädt...
    X