#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rücken? Oder mehr? Angst :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücken? Oder mehr? Angst :(

    Halli hallo, seit etwa 1 Woche quäle ich mich (22, männlich, normalgewichtig) herum und hab einen kleinen Ärztemarathon hinter mir. Die Schmerzen fingen in der linken Brust an und strahlten in Schulter und Arm aus. Dachte sofort an eine Herzgeschichte und bin ins KH. Dort wurde ein EKG geschrieben. Alles tutti. Bin dann am Dienstag zu meinem Hausarzt. Der diagnostizierte eine Intercostalneuralgie (hatte auch Druckschmerzen am linken Rippenbogen). Das Röntgenbild des Rückens war unauffällig und mir wurde Ibu 600 verschrieben. Mittlerweile ist Sonntag, aber es tut immer noch weh. Die Schmerzen kommen vor allem morgens und beim Sitzen. So langsam mach ich mir Sorgen dass es mehr ist als eine Wirbelsäulengeschichte. Mein Hausarzt hat auch ein EKG geschrieben, welches auch unauffällig war. Ich mach mir ein wenig Sorgen und hab Angst dass es eine Herzgeschichte ist. Mein Arzt sagte zwar, dass ich kerngesund bin und mit 22 keine Angst vor einer Herzerkrankung haben muss (bin seit kurzem auch Nichtraucher) aber ich bin immer noch ein wenig ängstlich. Hat jemand ähnliche Symptome? Und wie behandelt man sie am Besten? Danke für eure Hilfe. Gruß Ace


  • Re: Rücken? Oder mehr? Angst :(

    Möglichweise wär auch vielleicht Physiotherapie oder Manuelle Therapie noch ganz hilfreich, anstatt nur Schmerzmittel zu geben. Eine Interkostalneuralgie kann mit verkürzter Muskulatur zu tun haben, z.B. als Folge von Schreibtischarbeit und zu wenig Bewegung. So wars jedenfalls bei mir.

    Kommentar


    • Re: Rücken? Oder mehr? Angst :(

      Hallo Ace,

      ich gebe dir den Rat lass ein MRT der HWS und BWS machen ich hatte ähnliche Symptome und man hat mich zuerst ins KH auf die Intensivstation gebracht als am nächsten Tag fest stand das mit dem Herzen alles in Ordnung ist wurde ein Röntgenbild gemacht auf dem nichts ungewöhnliches zu sehen war. Erst als das MRT von der Hals und Brustwirbelsäule gemacht wurde zeigte sich eine kräftige Bandscheiben Vorwölbung BW 5/6 sowie ein leichter Bandscheiben Vorfall an HW 5/6.

      Alles Gute
      WoBa

      Kommentar

      Lädt...
      X