#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das "nur" Muskelschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind das "nur" Muskelschmerzen?

    Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen im BWS-Bereich heftigere Muskelschmerzen. Es fühlt sich zumindest muskulär an. Aber "nur" dann, wenn ich bewusst in diesem Bereich die Muskeln anspanne, dorthin "reinatme" (so komisch sich das vielleicht auch anhört). Wenn ich mich normal bewege, sitze, gehe, laufe, Fahrrad fahre ... spüre ich davon nichts. Ich wurde vom Orthopäden deblockiert. Hat nichts gebracht, zumals fast gar nicht geknackt hat. Ich treibe seit Wochen schon keinen Sport mehr, wärme täglich mehrmals diese Stelle - jeweils auf Empfehlung vom Ortopäden und auch vom Physiotherapeuten. Ich habe jetzt mehrere Mal KG gehabt. Da wurde ich massiert, mit einem "Stöckchen" wurde mir zu Leibe gerückt, auch dort wurde ich "deblockiert". Auch da hat es kaum geknackt. Ich bekam Tiefenwärme, Strom und Wärmelampe. Hat alles nichts gebracht. Wenn ich huste, niese oder tief Luft hole, hab ich fast das Gefühl, als wenn mir die Luft wegbleibt. Mir ist auch oft schwindelig, obwohl ich z. B. ausreichend esse und trinke. Auch bin ich ständig müde, schlapp, schläfrig. Könnten diese Schmerzen auch andere Ursachen haben, als orthopädische/muskuläre? Welche? Kann der Schwindel, die Müdig-, Schlapp-, und Schläfrigkeit mit diesen Schmerzen im Zusammenhang stehen oder ist das einfach nur Zufall? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU


  • Re: Sind das "nur" Muskelschmerzen?

    Sicher ist sicher: geh mal zum Arzt und lass dich mal abchecken! Dann hast du Gewissheit. So wie du es beschreibst, kann ich nur mutmaßen, was dir fehlt!

    Kommentar

    Lädt...
    X