• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuß angeschlagen Buckel an gelenken

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuß angeschlagen Buckel an gelenken

    Hallo Expertenteam habe mir vor ein paar tagen den Fuß an einer Sofalehne gestoßen. Konnte einen ganzen Tag nicht laufen und hatte einen blauen Zeh der auch sehr geschwollen war.Nach einem Tag konnte ich schon besser laufen Schwellung nahm schon ab. Nun habe ich allerdings gesehen das am mittelfuss auch blaue Flecken sind und am 3-4 Strahl knubbel sind .... Was kann das sein? Prellungen oder gar Bruch?


  • Re: Fuß angeschlagen Buckel an gelenken

    Wohl eher Prellungen.

    Hier können Sie mit Essigumschlägen gute Erfolge erziehlen.
    25 %ige Essigessenz.
    1Teil Essig mit 10 Teilen Wasser verdünnen.
    Wattewickel formen, mit der Lösung gut tränken.
    Den Fuß damit umwickeln, Haushaltsfolie auflegen u. mit einem
    Baumwolltuch umwickeln.
    Zieht jeden Bluterguß heraus. 2-3 mal tgl. anwenden.
    Gut 20 Min. od. länger. (nach Gefühl)

    Nicht wundern wenn der Fuß sich anschließend in allen
    Regenbogenfarben verfärbt !

    Wärmeanwendungen für die nächsten TG, vermeiden !!!
    Eher kühlende Umschläge !
    Beweglichkeit prüfen u. schonen.
    Im Zweifel den Hausarzt aufsuchen u. z. Facharztüberweisen lassen!
    MfG

    Kommentar