• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Rücken beim Treppensteigen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Rücken beim Treppensteigen

    Guten Tag.

    Alles begann vor ca 2Jahren. Ich habe öfters in der Nähe der LWS ein sporadisches kribbeln, Taubheitsgefühl. Mal kommt es dann geht es wieder. Nach einer gewissen Zeit, bemerkte ich dann, dass ich höllische Schmerzen im Bereich der BWS habe, wenn ich treppensteige oder bergauf laufe. Das ist wie ein brennen. Was mir dann auch noch aufgefallen ist, dass wenn ich mein Kopf nach vorne neige ,dass es mir in der linken Brust zieht. Es wurden lediglich Massagen verschrieben die nichts gebracht haben. Könnte es ein Bandscheibenvorfall sein? Ich bin 2,00m groß, wiege 130kg und bin 35Jahre alt. Grüße


  • Re: Schmerzen im Rücken beim Treppensteigen

    Du solltest nochmal zum Orthopäden gehen und das abklären lassen.
    Sprich mit ihm auch über die Möglichkeit von Rehasport und ganz wichtig, Krafttraining, um die Muskulatur zu stärken.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Rücken beim Treppensteigen

      Schliße mich hier Tired an.
      Wichtig, einen fachorientierten Orthopäden zu finden,
      der erst mal Ihre gesamte Körperhaltung, Wirbelsäulenstruktur,
      etc. in Augenschein nimmt !!!

      Massagen können hier nichts bringen !!!
      Wenn die Wirbelsäule fehlbelastet ist, muß erst mal hier
      eine Diagnose her !!!
      Dann kann man therapeutisch ansetzen !!!

      Im Zweifel sollten Sie sich an eine Fachklinik wenden !!!
      MfG

      Kommentar