• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Senk/Knickfuß oder Hohlfuß

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senk/Knickfuß oder Hohlfuß

    Hallo zusammen ,
    ich habe schon längere Zeit, eigentlich schon immer Probleme damit passende Schuhe zu finden. Meistens sind diese am Spann zu eng. Ich beim Orthopäden und habe mir dreimal Einlagen machen lassen(Diagnose Senk, Spreiz Knickfuß der Standard eben), war aber mit keiner der Einlagen zufrieden. Mein Fuß eiert weiter im Schuh umher. Als ich die Bilder des Einlagenmachers angesehen habe, fiehl mir auf das mein Fuß eher wie ein Hohlfuß aussieht(zumindest von dem was ich online gesehen habe).

    Auch passen die dort genannten Beschwerden viel besser zu meinem Problem. Auch sind meine Schuhe alle außen abgelaufen(v.a. rechts wo ich die probleme habe) und nicht innen, wie das bei einem Senk/Knickfuß sein sollte.

    Ich habe meinen Arzt daraufhin angesprochen, aber der besteht auf seiner ursprünglichen Diagnose. Er meint der Abdruck käme durch einen Knick/Spreiz/Senkfuß zustande und das würde man im Stehen sehen. Das überzeugt mich aber irgendwie nicht und ich werde mir auch eine zweite Meinung hohlen. In der Zwischenzeit frage ich hier um Rat, denn die ganze Situation belastet mich schon sehr.

    https://gesundpedia.de/images/thumb/...g_Fu%C3%9F.jpg

    hier meine Aufnahmen:

    https://ibb.co/k3d9SHH
    https://ibb.co/9ZycTj3

    Vielen Dank für jede Hilfe
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 22.11.2019, 15:51. Grund: Bildeinbettung entfernt


  • Re: Senk/Knickfuß oder Hohlfuß

    Die Probleme habe ich eigentlich nur mit dem rechten Fuß muss ich noch hinzufügen.

    Kommentar


    • Re: Senk/Knickfuß oder Hohlfuß

      Interessant. Einen Senkfuß kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Insofern halte ich es für angebracht, eine zweite Meinung einzuholen.

      Kommentar