• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechtsseitige BWS Schmerzen mit geringer Atemnot

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtsseitige BWS Schmerzen mit geringer Atemnot

    Hallo,

    seit einigen Monaten habe ich immer wieder unspezifische Rückenprobleme. Seit einiger Zeit nun ein Stechen rechts der BWS, sowie gegenüber auf der Brustseite. Zum Teil ausstrahlend in den rechten Arm. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich weniger Luft bekomme, es scheint aber nur ein Gefühl zu sein, da joggen usw. keine Probleme zu machen scheint. Zum Teil wird das alles mit leichten Schluckbeschwerden begleitet. Einige MRT‘s, Blutwerte, CT vom Abdomen wurden in den letzten Monaten durchgeführt. Die BWS weist eine deutliche Skoliose auf.
    Ich habe nun Panik, dass ggf. was an der Lunge sein könnte. Ich bin Nichtraucher, habe auch kein Husten, bin 39 Jahre alt. Wie würdet ihr die Sache einschätzen?

    Gruß
    Frank

  • Re: Rechtsseitige BWS Schmerzen mit geringer Atemnot

    Es ist noch zu sagen, dass knapp 3/4 der Lunge mit beim CT incl. Kontrastmittel mit drauf war und dies auch nebenbefundlich ohne Auffälligkeiten bewertet wurde. Ich habe so eine Angst vor Krebs.
    Könnt ihr mir die Angst etwas nehmen?

    Kommentar