• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Achillessehnenentzündung?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achillessehnenentzündung?

    Hallo,

    Heute Nachmittag bekam ich plötzlich Schmerzen an der Achillessehne. Vor allem bei Belastung.
    Und es knackt ziemlich häufig beim Laufen.
    Ist das vermutlich eine Achillessehnenentzündung?
    Sollte ich einen Orthopäden aufsuchen? Man bekommt dort ja kaum einen kurzfristigen Termin.

  • Re: Achillessehnenentzündung?

    Hallo Tequilla,
    leider ist eine Achillessehnenentzündung die schwerwiegendste Sehnenerkrankung des menschlichen Körpers.
    Schon die Griechen in der Antike hatte Probleme mit der Behandlung.
    Ob es sich tatsächlich um eine Achillessehnenentzündung handelt, kann man relativ einfach mit einer Untersuchung und einem Ultraschall feststellen.
    Leider geht das nicht per Forum.

    Wenn es keinen kurzfristigen Termin beim Orthopäden gibt, empfehle ich einen Hausarzt der auch Sportmediziner aufzusuchen, da es hier meist schneller einen Termin gibt.
    Weiterhin habe ich mal alles zum Thema unter Achillessehnenentzündung zusammengefasst.

    Viele Grüße
    Nicolas Gumpert

    Kommentar