• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieknacksen nach Sport

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieknacksen nach Sport

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe seit 3 Tagen neue Sportübungen gemacht jeden Abend und gestern habe ich bemerkt, dass mein rechtes Knie beim Treppenlaufen knackst. Und ich habe das Gefühl, dass es auch etwas angeschwollen ist. Ich habe es mit den Übungen wohl zu sehr belastet und habe mich beim Aufstehen zu sehr darauf abgestützt. Ist das schlimm?
    Ich möchte jetzt erstmal eine Sportpause machen. Oder was empfehlt ihr mir?

    MfG

    Sanny

  • Re: Knieknacksen nach Sport

    Hi Sanny1990,
    das ist leider per Forum nicht zu beantworten.
    Wenn dabei auch Schmerzen bestehen solltest Du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
    Hier ist sicherlich der Hausarzt / Sportmediziner sicherlich erstmal der richtige Ansprechpartner, da es beim Orthopäden meist so schnell keine Termine gibt.

    Knacksen im Knie kann von verschiedenen Ursachen kommen:
    • Meniskusriss
    • Plicasyndrom
    • freier Gelenkkörper
    • harmloses Gelenkknacken
    • etc.
    Allgemeine Info´s habe ich unter dem Thema knackende Gelenke zusammengefasst.

    Viele Grüße
    Nicolas Gumpert

    Kommentar


    • Re: Knieknacksen nach Sport

      Dankeschön für die Information.
      Ich habe das Gefühl es wird langsam besser und Schmerzen habe ich eigentlich auch nicht, wenn nur ganz leicht.

      MfG Sanny

      Kommentar


      • Re: Knieknacksen nach Sport

        Ich habe versucht zu schwimmen und da habe ich gemerkt, dass das Knie noch geschwollen ist und die Bewegung war daher nicht so wie immer.

        Ich möchte jetzt doch zum Arzt gehen.

        Aber was kann das denn sein? Es knackt oder knirscht nur beim Treppe Laufen und beim Laufen und in der Ruhe habe ich keine Schmerzen.

        Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Also es ist aufjeden Fall durch Überbelastung bzw. Druck entstanden beim Sport. Habe mich sehr auf das Knie abgestützt.

        MfG Sanny

        Kommentar



        • Re: Knieknacksen nach Sport

          Ich habe jetzt in 4 Wochen einen Termin beim Orthopäden.

          MfG Sanny

          Kommentar


          • Re: Knieknacksen nach Sport

            Ich war heute beim Orthopäden und der meinte, dass ich wohl einen Meniskusriss habe und das aber nicht so schlimm ist, weil ich keine Schmerzen habe, wenn das Knie knackst beim Treppelaufen.
            Er meinte ich soll einen Termin im Krankenhaus zum MRT ausmachen.
            Er kommt mir auch nicht vor, als würde er unnötig operieren oder Spritzen geben. Darf wohl jetzt leider mehrere Wochen keinen Sport machen.

            Kommentar