• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Knie nach Sturz

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Knie nach Sturz

    Hallo zusammen,
    am Wochenende bin ich auf mein rechtes Knie gestürzt und das macht mir etwas Probleme.
    Beim Gehen habe ich eigentlich keinerlei Schmerzen.
    Wenn ich aber das Knie vorne, also auf der Kniescheibe berühre habe ich teilw starke Schmerzen. Ich kann ca in der Mitte der Kniescheibe eine Kleine Delle spüren und darüber eine kleine Erhöhung. Wenn ich da drauf drücke habe ich recht starke Schmerzen. Die auch etwas zur Außenseite der Kniescheibe und des Knies ausstrahlen.
    Was könnte das sein? Da ich beim Gehen keine Schmerzen habe, keine Schwellung da ist und auch sonst nix außergewöhnliches zu sehen ist dachte ich an eine Prellung.

    Aber die Delle und die Erhöhung machen mich etwas stutzig. Lt eine Google Recherche sitzt noch ein Schleimbeutel auf der Kniescheibe. Kann es sein, dass der was abbekommen hat??

  • Re: Schmerzen im Knie nach Sturz

    Kann durchaus sein.
    Ich weiß nicht ob es in Ihrer Situation hilft.
    Kühlen ist jedenfalls nicht verkehrt.

    Sie könnten jedoch auch versuchen einen Umschlag mit Essig zu machen.
    Dazu bräuchten Sie Essigessenz 25 %ig.
    Verdünnt : 1 Teil Essig, 10 Teile Wasser.
    Watte mit dieser Mischung gut tränken, auflegen.
    Folie darüber u. ein Handtuch. Gut 20 Min. einwirken lassen od. auch länger.
    3x tgl wiederholen.
    Achten Sie auf Ihr Gefühl.

    Ansonsten braucht es Geduld .
    Schleimbeutelentzündungen können hartnäckkig sein.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Knie nach Sturz

      Hat knie ein Hämatom(Blauen Fleck) ? Es könnte eine Prellung sein die tun mega weh. Hatte mal eine Knochenprellung am Schienbein, das hat auch beim Anfassen und bei Erschütterungen weh getan. Wenn es nicht besser wird am besten zum Arzt

      LG

      Kommentar