• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrernde Vernarbungen im Kniegelenk

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrernde Vernarbungen im Kniegelenk

    Guten Tag Dr. Gumpert,

    2012 ist mein Kreuzband und Außenmeniskus gerissen. Nach der Operation war bis 2017 alles super, aber dann fing ich nach einer langen Pause wieder an zu joggen und ich bekam Schmerzen.

    Ein Jahr und gefühlt 500 Arztbesuche später ergab
    eine Arthrokospie (2018), dass da ordentlich Narbengewebe vorhanden war.

    Aktuell hat sich erneutes Narbengewebe gebildet (im Knie ist wohl gut was los).
    Nun wollen wir es mithilfe einer Stoßwellentherapie probieren.

    Wie bewerten Sie den Behandlungsvorschlag? Hätten Sie sonst noch Tipps?

    PS: Mal zickt mein Knie extrem rum und manchmal habe ich sehr gute Tage. Insgesamt knackt es häufig beim Beugen, blockiert ein wenig beim Strecken und tut mittig & innen weh (insbesondere, wenn ich es zu stark belaste).

    PS: Ich gehe auf die 30 zu und bin soweit fit (zwar etwas kräftiger, aber fit.)

    Ich danke Ihnen und grüße Sie freundlich

    Siegfried C.