• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LWS Schmerz nach langem stehen und kurzem gehen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LWS Schmerz nach langem stehen und kurzem gehen

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ihr habt eine Idee was ich noch tun kann bzw in welche Richtung ich sehen muss.
    Kurz zu mir:
    Männl., 35 Jahre alt, bekannte Hohlkreuzhaltung, bmi 35.

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sobald ich längere Zeit stehe oder nach einer kurzen Gehstrecke extreme Rückenschmerzen bekomme die auch in die Beine ausstrahlen. Und zwar variiert es die Seiten die schlimmer schmerzen. Also mal links dann wieder mal rechts...
    es fühl sich dann an als wäre meine komplette lws bereiche in ein betonkorsett gepresst.
    Fahrrad fahren tut gar nicht weh. Wenn ich dann kurz stehen bleibe dann vergeht der schmerz allerdings kommt er wieder wenn ich weiter gehe. Ich habe weder Miktionsstörung noch sonstige Beschwerden.

    Ich weiß ein Forum ersetzt keinen arzt besten dank

  • Re: LWS Schmerz nach langem stehen und kurzem gehen

    Wurde Ihre Wirbelsäule (LWS) schon mal in einem bildgebendem
    Verfahren untersucht ?
    Z.B. CT, MRT, Rö ?
    Wenn nicht, sollte das nachgeholt werden.

    Möglich wäre auch im Zusammenhang zusätzlich eine
    starke Muskelverspannung.
    Das beim Radfahren weniger bis gar keine Beschwerden
    auftreten ist in Ihrer Situation nicht verwunderlich.
    Sie kommen aus der Haltung des Hohlkreuzes heraus.
    Mehrdurchblutung u. Entspannung der Beckenmuskulatur?

    Suchen Sie unbedingt einen Orthopäden fachlich orientiert
    auf LWS auf.

    Was mir persönlich etwas bedenklich erscheint sind Ihre
    Beschwerden, die in die Beine ausstrahlen ?

    Hier bitte nicht verrückt machen, Ergebnisse abwarten.
    Physiotherapie kann sehr hilfreich sein.
    MfG










    Kommentar