• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atembeschwerden bei Belastung durch Rückenverspannung.

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atembeschwerden bei Belastung durch Rückenverspannung.

    Atembeschwerden bei Belastung durch Rückenverspannung.

    Ich habe seit einiger Zeit speziell bei Bewegung und Sport vermehrt, nicht immer, bei stärkerer Belastung beim Bergaufgehen Probleme mit der Luft und es drückt in der Magengegend.

    Leider habe ich durch viel sitzen (Büro, Auto, Kunden) immer wieder mit schmerzhaften Rückenverspannung im HWS und BWS zu tun.

    Auch habe ich durch ein Antidepressiva knapp 20kg zugenommen. Ich machte immer Kraftsport und Ausdauersport. In der Woche wandere ich an die 30KM. Ich gehe sehr rasch und es tut mir gut.

    Im Oktober letzten Jahres hatte ich einen Untersuchung beim Kardiologen, wo alles in Ordnung war. Ich gebe zu ein wenig mulmig ist mir im Moment schon. Was wenn doch was beim Herzen ist.

    Können Rückenverspannungen so ausstrahlen und die Atmung beeinflussen.

    Danke für eure Antworten.



  • Re: Atembeschwerden bei Belastung durch Rückenverspannung.

    Betreff: HWS u. BWS
    wurde hier schon mal näher untersucht?
    Physiotherapie angeregt?
    Kann sehr hilfreich sein um eben mit gezielten Übungen die Verspannungen zu lösen.

    Antidepressiva u. 20Kg zugenommen???
    Da kann doch etwas nicht stimmen ?

    Rückenprobleme könnten auch eine Rolle spielen.

    Andere Möglichkeit wäre ein Magenproblem eventuell durch die Medikation oder
    mit anderer Ursache.
    MfG

    Kommentar