• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Rippenfraktur

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenfraktur

    Hallo Herr Dr. ich bin vor einer Woche auf die Rippe gestürzt . Heute wurde geröngt und ein Bruch festgestellt. Nun ist mir aufgefallen das die Arzthelferin die geröngt hat ein Klebestreifen auf der Höhe der Schmerzen geklebt. Kann das Röntgengerät den Klebenstreifen von außen auch aufs Bild bringen ? Oder werden nur Knochen aufgezeigt ?


  • Re: Rippenfraktur

    Hallo Frozen93,
    die Markierung hilft den Röngenstrahl geanu auf den richtigen Fokus zu setzen, damit man die beste Qualität des Bildes im vermuteten Bruchbereich hat.
    In der Regel werden röngendurchlässige Marker verwendet.
    Alles andere wäre ja doof ;-)

    Weiter Informationen zu Rippebruch habe ich unter dem Artikel Rippenbruch zusammengefasst.

    Kommentar


    • Re: Rippenfraktur

      Hallo Frozen93,
      die Markierung hilft den Röngenstrahl geanu auf den richtigen Fokus zu setzen, damit man die beste Qualität des Bildes im vermuteten Bruchbereich hat.
      In der Regel werden röngendurchlässige Marker verwendet.
      Alles andere wäre ja doof ;-)

      Weiter Informationen zu Rippebruch habe ich unter dem Artikel Rippenbruch zusammengefasst.
      Danke ihnen . Wissen sie wie ich hier ein Foto reinstellen kann ?

      Kommentar


      • Re: Rippenfraktur

        Leider nein;-(

        Kommentar