• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monate nach Wirbelbruch plötzlich wieder Schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monate nach Wirbelbruch plötzlich wieder Schmerzen

    Guten Tag !

    Ich hatte vor 3,5 Monaten einen Bruch des 2.Lendenwirbelkörpers nach Sturz beim Bouldern. Der Bruch war stabil und musste nicht operiert werden.
    Ich war auch ganz begeistert von der schnellen Heilung - in den letzten 3 Wochen hatte ich keinerlei Beschwerden mehr.

    Nun aber treten seit wenigen Tagen attackenartig wieder starke Schmerzen in dem Bereich auf. Meistens beim Schlafen, sodass ich davon aufwache. Dann dreh und wende ich mich auf der Suche nach einer Position in der ich wieder einschlafen kann. Ein wenig bringt das maximale Anziehen der Beine etwas. Manchmal bleibt mir aber nur übrig, aufzustehen und mich mit dem Oberkörper irgendwo "drüber zu hängen".
    Bin jetzt dazu übergegangen mir wieder regelmäßig Ibuprofen einzuschmeißen, aber das kann ja auch kein Dauerzustand werden.
    Leider hat mein Orthopäde erst in 3 Wochen einen Termin

    Was könnte diese neuen Beschwerden verursachen ?
    An zu früher intensiver Belastung kann es eigentlich nicht liegen, ich hab mich wirklich noch geschont !
    Was könnte ich evtl. noch tun um die Zeit zu überbrücken bis zum Arzttermin ?
    Oder ist es etwas, wo man akut einen Orthopäden aufsuchen sollte ?

    Herzlichen Dank für´s Lesen und Antworten,

    wunschpunsch