• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mittleren Rückenbereich schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mittleren Rückenbereich schmerzen

    Guten Tag,



    Ich habe seit ca 1 Monat, im mittleren Rückenbereich (mittel / unten unten) Schmerzen wenn ich einen Dornfortsatz drucken. (Schmerzen Scala 1 / 10)...Ich habe diese "Schmerzen" nur wenn ich ein bisschen darauf drucken. Und wenn ich probiere eine Hyperxtension der Wirbersäule und dann beugen fühle ich mich dass die Muskel links und am meistens Rechts von diesem Dornfortsatz ein bisschen Verspannt sind...

    Sonst keine Beschwerden. Die Situation geht schlimmer wenn ich lange Zeit arbeiten (ohne Pause) und ich weiß dass ich nicht richtig sitzen. Ich weiß dass meine Wirbesäule eine Kurve wenn ich lange Zeit im Büro sitzen macht (wie zB Kyphosis?). Ich versuche meine Haltung zu korrigieren aber manchmal wenn ich viel mit PC zu tun habe, ohne Erfolg. Nach 10 Min wieder falsch. Außerdem wenn ich schlafe zB auf der Seite und aufstehen dann fühle ich mich dass dieses Gebiet ein bisschen Verspannt ist...nach ein bisschen laufen und Bewegungen geht gleich besser.

    Kann sein dass alles von dieser Haltung kommt? und von weniger Bewegung bzw Rückenmuskel Training?

    grüße