• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hinterer Kreuzbandriss

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinterer Kreuzbandriss

    Habe vor ein paar Tagen die Diagnose bekommen das mein hinteres Kreuzband gerissen ist.Noch ist eine gute Schwellung im Knie.
    Wie müßte man vorgehen? Was ist sinnvoller? Erst konservative Therapie oder lieber frühzeitig eine OP?
    Wo finde ich einen guten Chirurgen? Man hört ja das es seltener operiert wird. Das verunsichert. Ich weiß nicht was ich machen soll. Klar hab ich Angst vor der Op und Spätfolgen, aber die sind wahrscheinlich bei konservativer Therapie noch größer, oder? Ich bin heut nicht mehr so sportlich wie früher, habe keine ausgeprägte Muskulatur. Weiß nicht ob so die Instabilität ausgeglichen werden kann.
    Würde mich über jeden Tipp freuen und wäre auch über Erfahrungsaustausch dankbar.