• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbein oder Kreuzbein schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steißbein oder Kreuzbein schmerzen

    Guten Tag,
    ich habe schon seit längerer Zeit Schmerzen am Steißbein bzw. Kreuzbein nach längerem sitzen und zurücklehnen....Die ziehenden schmerzen merke ich wenn ich nach den sitzen den Schließmuskel oder die Pobacken anspanne ....

    Das erste mal trat das nach einer Radtour vor ca. Einen 3/4 Jahr auf...

    ich bin weder gestürzt noch hab ich mich gestoßen....

    auch beim anlehnen an z.b. tischkante bemerke ich den Schmerz in der steißbeinregion obwohl nicht das steißbein sondern nur eine pobacke gedrückt wird....und da auch hauptsächlich beim anspannen....

    beim abtasten mit der Hand am Kreuz- und Steißbein habe ich so gut wie keine Schmerzen ....

    ich war beim Hausarzt und der hat mir 1 Woche tägl. 3 iboprofen verordnet aber so richtig geholfen hat es nicht....

    was meinen Sie ?

    Ich habe Angst es könnte was Schlimmeres sein

    Danke für eine Antwort


  • Re: Steißbein oder Kreuzbein schmerzen

    Hier mal ein Link:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/st...schmerzen.html.

    Ansonsten bitte wirklich einen "Fachaarzt" aufsuchen!
    MfG

    Kommentar


    • Re: Steißbein oder Kreuzbein schmerzen

      Hallo Tomf,
      bei einer Steißbeinentzündung ist fast immer die Spitze des Steißbeins entzündet,
      also der Teil der ins kleine Becken zeigt.
      Per Forum ist hier leider keine Diagnose möglich.
      Die Symptome passen zwar auf eine Steißbeinentzündung. Die Diagnose kann allerdings nur ein Arzt stellen, der sich das angeschaut hat.

      Viele Grüße
      Nicolas Gumpert

      Kommentar