• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Finger blockiert bei Belastung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finger blockiert bei Belastung

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine kleine Frage.

    Mein Ringfinger der linken Hand blockiert jedesmal, wenn ich ihn Strecke und dabei leicht belaste.

    Ich muss dazu sagen, dass ich einen Büro Job habe und die Finger beim Tippen deswegen im Dauereinsatz sind. Im Büro komme ich mit diesem kleinen Problem relativ gut zurecht, da ich mir irgendwann angewöhnt habe anstatt mit 10 Fingern dann halt mit 9 Fingern zu tippen.

    Nun habe ich vor kurzem angefangen Klavier zu spielen wo es gerade bei den äußeren Tasten doch schon öfter passiert, dass ich die Taste mit durchgestrecktem Finger spiele. Gerade da ich noch am Anfang bin klappt es nicht, den Finger genauso wie im Büro nicht zu nutzen.

    Es ist ein bisschen so als würde sich der obere Teil des Fingers irgendwie leicht nach unten verschieben und dann hängen bleiben. Ich kann ihn dann nicht mehr wie jeden anderen Finger krümmen, sondern er bleibt so "verharkt und verschoben" bis ich mit einem anderen Finger leicht von unten gegen das mittlere Gelenk drücke.

    Diese "Zwangsstreckung" des Fingers wird leider auch recht schnell schmerzhaft.

    Ich war deswegen auch vor ein paar Jahren schon einmal bei einem Chirurgen der festellte, dass es sich nicht um einen Schnellenden Finger handelt. Das wars dann aber auch schon.

    Nun die Frage: Was kann ich gegen dieses ständige klemmen bleiben machen? Woran könnte es liegen?

    Seufz... Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jeden Tipp.


  • Re: Finger blockiert bei Belastung

    Schau mal hier:
    https://www.google.com/search?client...llender+finger
    MfG

    Kommentar