• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftschmerzen Ursache ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftschmerzen Ursache ?

    Guten Tag,
    Ich leide seit etwa 4 Jahren an linksseitigen Hüftschmerzen.
    ich war damals bereits beim Arzt und bekam Ibuprofen da ich damals kaum Laufen konnte. Ich hatte damals einen kleinen Unfall - das linke Bein wurde überstreckt. Laufen kann ich wieder, aber ich habe immer noch Schmerzen wenn ich auf der linke Seite liegen oder im Schneidersitz sitze.
    Ein MRT gemacht, es hieß es wäre noch entzündet nach über 4 Jahren.
    Ich sollte lediglich Dehnungsübungen machen und bekam eine homöopathische Salbe.
    Leider hat das alles nichts gebracht - an wen ( Orthopäde war ich bereits ) kann ich mich wenden und was kann das evtl sein ? Kann ein Osteopathie ggf helfen ?
    Vielen Dank im voraus für einen Rat !

  • Re: Hüftschmerzen Ursache ?

    Hi Sarah1234,
    solche Fragestellungen sind per Forum immer schwer zu beantworten.
    Grundsätzlich würde ich immer zu einer zweiten Meinung bei einem anderen orthopädischen Kollegen raten.
    Nicht, dass der erste Kollege nicht gut wäre, aber hin und wieder kann ein neuer Blickwinkel entscheidend zur Therapie beitragen.
    Ob Osteopathie helfen kann ist leider schwer zu beurteilen.
    Je nach Versicherung wird zumindest ein Teil der Kosten von der Krankenkasse übernommen.
    Hier sollte man sich vorher informieren und wenn möglich eine Verordnung von einem ärztlichen Kollegen holen.

    Was alles dahinterstecken kann habe ich auf der Seite Hüftschmerzen zusammengefasst.

    Hoffe dass das auch helfen kann.

    VIele Grüße
    Nicolas Gumpert
    Dr-Gumpert.de, das orthopädische Informationsportal. Viele hilfreiche Informationen zum Thema Schmerzen Hüfte verständlich erklärt.

    Kommentar