• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in Schulter/Trapezmuskel bei bestimmten Bewegungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in Schulter/Trapezmuskel bei bestimmten Bewegungen

    Hallo,

    ich hab seit einer Woche in der linken Schulter bzw. dem Trapezmuskel (also eher zwischen schulter und Nacken, aber eher an der Rückseite) ein Brennen, wenn ich die Schulter nach vorn bewege. z.B. um nach etwas zu greifen und mich dabei strecke, oder wenn ich die rechte Hand auf die linke Schulter lege.

    Der Schmerz ist sonst nicht da und auch nicht immer, wenn ich die gleiche Bewegung mache (nicht immer bewusst reproduzierbar). Mittlerweile scheint er auch schwächer zu sein, oder ich habe mich daran gewöhnt.

    Angefangen hat es letzten Freitag, vermutlich mit einer Verspannung der Schulter auf Arbeit. Ich hab versucht etwas zu dehnen, das hat aber nichts gebracht. Dann mit dem Rad nach Hause gefahren und daheim, beim Jacke ausziehen, plötzlich so ein starker brennender Schmerz, dass ich erstmal aufgeschrien habe.

    Anfangs dachte ich: "das geht bestimmt bald wieder weg" und habe es mit Wärme behandelt, da die Stelle weder heiß noch rot ist. Heute morgen wollte ich dann doch mal zu einem Orthopäden, weil es immer noch nicht deutlich besser geworden ist (nur etwas), leider haben heute aber alle keine Sprechstunde.
    Zur Behandlung habe ich anfangs Wärmepflaster oder Finalgon Stark benutzt, in den letzten 4 Tagen dann aber eine Infrarotlampe.

    Kann es sein, dass ich mir beim Dehnen einfach den Muskel gezerrt habe, ohne es zu merken? Oder beim Jacke ausziehen?