• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hände und Rückenschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hände und Rückenschmerzen



    Guten Tag,

    Folgende Probleme.

    Seit etwa 2 bis 3 Monaten habe ich dauernd Schmerzen im Handgelenk. Bei Hinsetzen und Abstützen (Hand knickt nach oben ab), bei einem Händedruck oder beim Halten eines schwereren Gegenstandes kommt es zu Schmerzen am Handgelenk.
    Knochen sind ok – laut Röntgen. Rechte Hand.

    Nun ist mir heute auch beim essen aufgefallen, dass meine Hand gezittert hat. Ich könnte mir nichts in den Mund einführen ohne extrem zu zittern. An Suppe Essen war nicht zu denken. Dieses Problem ist aber kein neues. Hatte das schon letztes Jahr und vor einigen Monaten. Rechter Arm.

    Zudem hatte ich eine Zeit lang steife Fingergelenke an beiden Händen (Zeigefinger und Mittelfinger). Dies tritt aber zur Zeit nicht auf. Blutbild ergab nichts.

    Im Oktober bis April hatte ich Rückenschmerzen. Untersuchung ergab – kein Bandscheibenvorfall.

    Generell habe ich das Gefühl dass meine sehnen irgendwie Probleme bereiten.

    Ich frage mich was mit mir los ist. Denn bisher ergeben Untersuchungen nichts konkretes und die Symptome sind ja irgendwie spürbar. Ich meine ich drehe nicht durch oder so. Zumindest behaupte ich das mal.

    Hat jemand ne Idee was ich machen sollte, zum wem ich gehen sollte oder selbst mal mit ähnlichen Dingen Erfahrung gesammelt?

    Danke