• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen / Reflux

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen / Reflux

    Hallo,
    ich soll wegen einer leichten Reflux-Krankheit mit erhöhtem Kopfende schlafen.
    Allerdings ist bei mir auch eine Skoliose der BWS bekannt.
    Durch das erhöhte Schlafen habe ich zwar aktuell keine Reflux-Beschwerden, aber wache morgens mit Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern auf, die sich über den Tag wieder bessern.
    Gibt es eine Möglichkeit, beide Probleme unter einen Hut zu bringen ?

    Vielen Dank vorab.

  • Re: Rückenschmerzen / Reflux

    Ja, gibt es. Das DSN (Deutsches Skoliose Netzwerk) empfiehlt auf seiner Website ein Luft-Schlafsystem. Ich habe mir das vor ca. 1 Jahr zugelegt und bin seitdem fast schmerzfrei.
    Alles Gute und LG

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen / Reflux

      Hallo Andi Wi,
      grundsätzlich geht das schon!
      Leider ist das nicht im Rahmen des Forums zu klären, da man sich genau die Form und Ausmaß der Skoliose anschauen muss und ggf. eine individuelle Lagerungshilfe über die Orthopädietechnik anfertigen lassen muss.
      Ich würde empfehlen sich an einen Orthopäden vor Ort zu wenden, um sich über die Behandlungsmöglichkeiten zu informieren.

      Weiter Informationen auch auf meiner Seite unter: Skoliose

      Viele Grüße
      Nicolas Gumpert
      Dr-gumpert.de, das orthopädische Informationsportal. Hier finden sie laienverständliche Informationen zum Thema Skoliose.

      Kommentar