• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man LCL von außen ertasten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man LCL von außen ertasten?

    Hallo,

    Ich hatte vor drei Tagen einen Sportunfall, bei dem ich mir (wahrscheinlich) das Außenband im Knie verletzt habe. Ein Trainingspartner hatte sich mal das LCL gerissen und hat mir dann gezeigt, wie man es bei gebeugtem Knie von außen ertasten kann. Ich habe das (vermeintliche) LCL am gesunden Knie auch direkt deutlich ertasten können. Beim verletzten Knie war an dieser Stelle nichts vorhanden.

    Heute früh war ich dann beim Arzt. Er hat mir geagt, dass man das LCL garnicht erstasten kann und dass mit meinem Knie alles in Ordnung sei. Es wurden nur Röntgenaufnahmen gemacht, kein MRT.

    Ich habe volle Bewegung im Knie, kaum Schwellung und nur leichte Schmerzen. Humpele beim Gehen, aber ansonsten gibt's keine großartigen Probleme. Belastbarkeit und Stabilität sind nicht 100%, aber ganz ok.

    Allerdings bin ich jetzt sehr verunsichert, was die Diagnose angeht. Ich will unbedingt vermeiden, dass durch eine falsche Diagnose eine dauerhafte Schädigung zurückbleibt.

    Viele Dank für die Beantwortung meines threads.