• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skoliose Schulterblattschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skoliose Schulterblattschmerzen

    Bei mir wurde eine Skoliose der BWS festgestellt.
    Meine Beschwerden begannen mit Verspannungen im Sitzen rund um das rechte Schulterblatt.
    Diese besserten sich durch Massagen etwas. Mittlerweile spüre ich allerdings auch leichten Druckschmerz etwas tiefer auf der Wirbelsäule.
    Da bei mir auch ungeklärte Verdauungsprobleme vorliegen, mache ich mir Sorgen, dass dieses eventuell auch von der Bauchspeicheldrüse kommen kann bzw vom Darm.
    Blutuntersuchung und Ultraschall vor 3 Wochen waren unauffällig. Mein Hausarzt tippt hier auf eine chronische Gastritis. Allerdings empfinde ich nur gelegentlich ein Druck-und Völlegefühl ohne echte Schmerzen.
    Kann hier ein Zusammenhang bestehen oder kann die ( leichte ) Skoliose in den gesamten Rücken ausstrahlen?
    Die Rückenprobleme bestehen nur rechts am Schulterblatt und entlang der Wirbelsäule. Die linke Seite ist beschwerdefrei.
    Vielen Dank für eine Einschätzung bzw ähnliche Erfahrungen.

  • Re: Skoliose Schulterblattschmerzen

    Hallo

    Also Diagnose und Therapie muss der Arzt vor Ort durchführen, aber hier habe ich für Sie vorab einige Infos

    https://www.onmeda.de/krankheiten/skoliose.html

    https://www.apotheken-umschau.de/skoliose



    Grüße

    Kommentar