• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linkem knie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linkem knie

    Hallo. Seit längerem habe ich beim bergabgehen und wenn ich länger joggen gehe, Druck und Schmerzen im linkem knie außen. Aus diesem Grund war ich letzte Woche beim Orthopäden. Dieser verschrieb mir eine bandage und Physiotherapie und ein MRT.

    Letzte Woche hat mir dann ohne besonderen Grund das Knie ständig innen weh getan. Auch ohne Belastung. Beim MRT kam als Diagnose eine jägerhut patella bei mittelständigen Artikulation heraus. Aus diesem Grund kam wohl der Schmerz außen beim bergablaufen.

    zusätzlich kam als Diagnose folgendes raus:

    11x10x32 mm großes ödematöses knochenareal sowie weitere kleine fleckförmige Areale mit identischem signalverhalten. DD ödematöses Veränderung DD inhomogene Verfettung DD unklare Ätiologie der distalen Diaphyse ohne Osteodeatruktion.

    daraufhin sollte ich zum Röntgen. Nach dem Röntgen sagte der radiologe, dass er erleichtert sei, das Röntgen wäre ohne Befund und somit sei es nichts bösartiges. Ich sollte nur zur Sicherheit in 3 Monaten nochmal ins MRT.

    trotzdem weiß ich jetzt nicht was der weiße Fleck auf dem MRT ist. Darf ich Sport treiben? Wir haben einen Skiurlaub gebucht. Muss ich mir weiter sorgen machen? Bewusst weh getan habe ich mir an der Innenseite nicht, lediglich ein wenig überlastet. Ich bin 29 Jahre alt und habe 2 Kinder.

    über eine Antwort würde ich mich freuen.

    MfG Lena Rink