• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallux Valgus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallux Valgus

    Sehr geehrter Herr Dr. Gumpert,
    ich habe einen kleineren Hallux Valgus und trage schon seit langem orthopädische Weichschaumeinlagen. Nun musste ich mir bei einem anderen Orthopädie-Schuster neue Einlagen machen lassen, die ich nach einigen Nachbesserungen nicht vertrage und welche mir Schmerzen bereiten. Im Internet lese ich, dass am Mittelfußknöchelchen kleine Erhöhungen empfohlen werden. Bei meinen Einlagen wurde eine retocapitale Abstützung verordnet, die recht groß ist. Kann dies die Ursache für diese heftigen Schmerzen sein. Bei den alten Einlagen ist diese Erhöhung nicht so stark. Könnte es sein, dass die Pelotte an der falschen Stelle sitzt oder ist bei einem Hallux tatsächlich nur eine "kleine" Pelotte ratsam?? Ich habe mir ein 2. Paar auf eigene Kosten anfertigen lassen. Da tut es genauso weh. Ich Rat wäre mir sehr wichtig.