• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen LWS - kribbelnder Schmerz in beiden Beinen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen LWS - kribbelnder Schmerz in beiden Beinen

    Hallo,
    ich bin 21, mache eine Ausbildung als KfZ Mechatroniker, meiste Arbeit ist bei uns aber der Reifenwechsel, auch PKW, LKWs, etc.
    Hatte in letzter Zeit öfters Rückenprobleme, beim Arzt war ich auch schon mehrmals.

    Schmerzmittel schlagen überhaupt nicht an! Massagen brachten anfangs Besserung, bis ich dann auf Arbeit wieder schwer heben musste, waren Schmerzen wieder da.
    Mittlerweile sind sie so stark das ich nicht mehr länger sitzen kann. Und der Schmerz sitzt vorallem in der Hüfte und es geht ein kribbelnder Schmerz in beide Beine, leichte Taubheitsgefühl.
    Bei der Pysiotherapie sagte sie vielleicht wäre es besser ein MRT zu machen.

    War wieder beim Arzt, er meinte da müssen wir die LWS Röntgen. Er denkt nicht das es ein Bandscheibenvorfall ist, vielleicht wären Knochen unterschiedlich groß... Wenn da nichts bei raus kommt, kann er auch nichts mehr machen, ein MRT kann er nicht verschreiben.


    Was soll ich jetzt tun? Röntgen ist ja schon gefährlich, an Hand oder Fuss mag es noch gehen, aber im LWS Bereich ist das schon was anderes...
    und vorallem vielleicht bringt es nichtmal eine Diagnose, dann war es umsonst!
    Bei einem MRT sieht man ja gleich alles, Bandscheiben, etc. und ganz ohne Strahlung!

    Ich bin 21 und ich habe so starke Schmerzen, da will man so sparen... nur weil ich jetzt wegen Ausbildung zur gesetzlichen Krankenkasse wechseln musste.

    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben?
    Danke!


  • Re: Rückenschmerzen LWS - kribbelnder Schmerz in beiden Beinen

    Achso hatte ich noch vergessen, Behandlung mit Voltaren hift auch nicht und Wärme verschlimmert es eher noch.

    Kommentar