• *** Aus aktuellem Anlass ***

Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und keiner kann helfen =(

Einklappen

X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen und keiner kann helfen =(

Hallo,

ich war am 1.12.2014 beim MRT wegen Schmerzen in der HWS/BWS.

Nun steht folgendes im Befund:

Im mittleren BWS in Höhe BW6/7 flache subligamentäre Protrusion der Bandscheibe nach dorsal mit geringer Einengung der vorderen Subarachnoidalreserven.

Kann mir einer erklären was das ist??

Denn die Schmerzen sind teilweise unerträglich

LG Mela

• Re: Schmerzen und keiner kann helfen =(

hallo,

dorsal heißt nach hinten. mach ne dorn-Therapie kannst auch bei mir machen. ich betreibe das und noch breuss. Akupunktur und pressur schon lange. mach das nicht bei mir sondern ich komm zu euch nach hause.

mfg

Kommentar

• Re: Schmerzen und keiner kann helfen =(

Ich würde es da mal mit einer Therapie nach Liebscher und Bracht oder den Powerstrip versuchen. Beide wird dir helfen können. Man muss sich vor Augen halten, dass ein Bandscheibenvorfall nur ein Symptom ist und keine Ursache für Schmerzen. Die Ursache liegt meine Meinung nach an muskulärer Dysbalance oder Restkontrakturen der Rückenmuskulatur. Wenn du nähere Infos haben möchtest kannst du mir gerne eine private Nachricht schreiben.

Kommentar