• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüft-/Muskelschmerzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüft-/Muskelschmerzen

    Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber ich habe keine passende "Überschrift" gefunden:

    Hallo,

    Seit ca. ½ Jahr habe ich nach längerem Gehen Schmerzen in der Oberschenkel-Muskulatur (Oberseite), die sich bei “Überforderung” auf die gesamte Oberschenkel-Muskulatur ausdehnte. In der Hüfte/Leiste direkt meinte ich nichts zu spüren. Der Orthopäde konnte allerdings die für Hüftbeschwerden typischen Schmerzen auslösen und ordnete ein MRT an. Befund war vor einem Monat ein geringgradiger Reizerguss in der Hüfte und eine leichte Bursitis tronch. sonst keine Auffälligkeiten. Den Bursitis-Befund hatte ich allerdings bereits vor ¾ Jahr als Zufallsbefund und nie typische Beschwerden.

    Seit zwei Wochen habe ich allerdings das Gefühl, dass beim Aufstehen die Hüfte “knackt”; seit einer Woche Muskel(?)-Schmerzen in der Leiste. Ausserdem kribbelt es manchmal in den Fuss hinein.

    Bei der gestrigen Untersuchung beim Orthopäden konnte dieser stärkere Schmerzen auslösen (da sie recht heftig waren, kann ich aber nicht sagen ob ich sie als Muskel- oder Knochenschmerzen wahrgenommen habe). Das Kribbeln kommt, seiner Meinung nach vom Rücken, da ich dort auch einen neuralgischen Punkt habe.

    Was mich wundert: neben den Schmerzen in der Leiste, hatte ich heute das Gefühl, die gesamte Oberschenkel-Muskulatur sei schmerzhaft verspannt/verhärtet. Teilweise unter Beteiligung der hinteren Waden-Muskulatur.

    Verstehe ich “Hüftschmerzen” falsch; kann es sein, dass man Irritationen der Hüfte überwiegend an Muskelschmerzen bemerkt?

    Wäre sehr dankbar, wenn jemand weiterhelfen könnte. Danke!