• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen und pneumatische PT

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen und pneumatische PT

    Hallo,
    ich habe immer wieder Muskelverhärtungen im unteren Rückenbereich, die vor allem stressbedingt auftreten und auch zu Ischiasreizungen führen. Die sind dann so stark, dass ich kaum gehen kann. Eine Bekannte erwähnte die pneutatische Pulsationstherapie, die ihr bei ähnlichen Beschwerden sehr geholfen hat. Meine Frage ist jetzt, ob diese Therapie jemand kennt und ob gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht wurden.
    Gruß
    Tassandra

  • Re: Rückenschmerzen und pneumatische PT


    Hallo Tassandra,
    wo kommst Du denn her? Guck mal unter

    http://www.pneumed.de/index.php?opti...mid=80&lang=de

    Seit ich von meinem Physiotherapeuten meine "Schnuffelmassage" bekomme, bin ich ein ganz neuer Mensch. Eigentlich bin ich wegen meinem HWS hingegangen und jetzt kann ich den Kopf wieder ganz bewegen und meine Schlafstörungen sind auch noch weg. Ich will dieses Pneumatron gar nicht mehr missen.
    Es gibt ganz viele Anbieter. Sogar meine Mutter ist total begeistert und sie ist eher skeptisch.
    Berichte mal...Gute Besserung !

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen und pneumatische PT


      Hallo Starkhals,
      ich habe einen Therapeuten in meiner Stadt gefunden und habe jetzt schon die dritte Behandlung mit dem Pneumatron hinter mir. Direkt nach der ersten Behandlung sind die Schmerzen erst mal stärker geworden, der Physiotherapeut sagte mir, dies würde öfter vorkommen.
      Jetzt nach der dritten Behandlung sind die Schmerzen schon fast weg. Es ist total angenehm so massiert zu werden. Danke für den Tipp.
      Tassandra

      Kommentar