• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Verhütungsmittel bei Neurodermitis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Verhütungsmittel bei Neurodermitis

    Hallo,
    ich nutze schon seit 12 Jahren die Antibabypille und habe jedes Jahr 1 großen Neurodermitisschub, was für mich noch auszuhalten ist. Nun überlege ich nach so vielen Jahren Hormonzugabe das Verhütungsmittel zu wechseln, worauf weiß ich noch nicht. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Verhütungsmethoden und Neurodermitis?


  • Re: Welches Verhütungsmittel bei Neurodermitis

    Hallo, ich habe seit meiner Geburt Neurodermitis und verhüte seit über 14 Jahren mit der Pille. Meine Schübe sind durch eine Behandlung namens Balneo-Photo-Therapie deutlich seltener und ganz mild geworfen. Evtl. Wäre das auch eine Möglichkeit.

    Gruß Jasmin

    Kommentar