#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündete Haut seit 7 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündete Haut seit 7 Jahren

    Hallo zusammen,

    vorab danke ich schon mal jedem, der sich die die Zeit nimmt und diesen Beitrag liest.
    Ich brauche wirklich einen Experten.

    2012 fing das Leiden mit einer saloppen Krätzediagnostik an. Leider war ich damals noch auf dem Stand, dass ich Ärzten blind vertraut habe.
    Er hatte nämlich nie eine Probe genommen geschweige denn mit einer Lupe geschaut.
    Ich natürlich so blöd wie ich war die Chemie Keule drauf, bis dahin waren es lediglich einige rote Punkte mit ein wenig Juckreiz.
    Eine Linderung gab es auch zunächst, ein paar Wochen so ca. 3 später hatte ich dann andere rote Punkte ohne juckreiz. Ich war schon völlig irritiert von der ganzen Sache, dass ich beschloss nochmal die Chemie Keule zu nehmen, ich weiß, blöd!
    Keine Besserung damit.
    Ein paar Wochen später wieder wache ich mit Quaddeln übersät am ganzen Körper auf, diese wollten jedoch nicht mehr von selbst verschwinden.
    Das Ganze ging soweit, dass sich alles entzündete und ich die nächste Chemie Keule im Krankenhaus bekam.
    Ich hatte die Hoffnung dass es sich nun erledigt hatte, Pustekuchen, man schickte mich nach kortision und Antibiotika behandlung ohne jegliche info Nachhause.
    Ihr könnt euch vorstellen was passiert ist, es kam doppelt so schwer wieder.
    Längst hatte ich jede Hoffnung und Vertrauen in Dermatologen verloren. Das ging ca 2 Monate so und erstmalig Begriff ich, was in Menschen vor geht, welche sich auf Grund von Krankheiten umbringen.
    Ein Glück war es noch lang nicht soweit.
    Zu meinem Glück fand ich eine tolle Ärztin die mir wirklich zuhörte, Frau Delventhal, die beste Ärztin die es je gab! Leider war sie schon in einem beachtlichen Alter und ist so vor einem Jahr von uns gegangen.
    Sie hatte ein Gemisch aus Antibiotika und Kortison welches ich am Anfang viel benutzte um wieder in den "normal" Zustand zu gelangen.
    Diese Creme habe ich bestimmt 4 Jahre benutzt, anfangs mehr, mittlerweile immer weniger. Mittlerweile bin ich bei Momegalen und diese hilft mir ein Glück ebenfalls.
    Meine Symptome sind einfach Bläschen die platzen und nässen und unglaublich jucken. Unbehandelt gehen sie nicht weg und werden mehr.
    Leider gibt es keinen Arzt bis heute, der mir sagen kann was es ist.
    Meine jetzige Ärztin spricht von einem Ekzem, eventuell durch sehr stark trockene Haut.
    Eine neurodermitis im klassischen Sinne habe ich nicht.
    Wenn jemand ähnliches erlebt hat oder erlebt, bitte weiterleiten und mir einen Beitrag da lassen.

    Seit 2 Monaten soll mich auch ein Lippenherpes plagen, welcher immer wieder kommt. Allerdings blutet es nie und juckt nur. Unbehandelt geht er auch nicht weg. Ich habe das Gefühl, dass dies im Verbund meiner generellen Erkrankung steht.

    Ich hoffe einem fällt was ein, alles Gute auch für euch da draußen!


  • Re: Entzündete Haut seit 7 Jahren

    Kleiner Nachtrag, der sogenannte herpes an der Lippe geht ohne Fucicort nicht weg.
    VG

    Kommentar

    Lädt...
    X