• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote, einzelne Flecken am Oberkörper und Bauch nach Sport

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote, einzelne Flecken am Oberkörper und Bauch nach Sport

    Immer wenn ich sehr aktiv bin, bspw. nach einer schnellen Fahrradfahrt oder Sport, schwitze ich so sehr, dass mein Hemd oder T-Shirt sehr feucht wird. Außerdem sehe ich immer an unterschiedlichen Stellen rote, einheitliche, fingerbreite Flecken. Diese stören mich nicht, jucken oder stechen auch nicht. Wenn man mit den Händen rüberfährt, fühlt sie sich kaum anders an, als die nicht betroffene Haut. Bei Fingerdruck erhellt dieser Fleck und dann kehrt es wieder zum ursprünglichen roten Fleck um. Die Flecken tauchen nach jeder schwitzigen Phase woanders auf, meistens aber am Bauch, Brust, Rücken oder dazwischen.

    Im April wurde bei mir Neurodermitis diagnostiziert. Ich habe danach kortisonhaltige Basiscreme erhalten, die mir sehr geholfen hat. Ich weiß aber nicht, ob dieser Fall jetzt etwas mit meinem Neurodermitis zu tun hat.

    Würde mich sehr auf die Hilfe von Ihnen freuen.
    Johnny_TR


  • Re: Rote, einzelne Flecken am Oberkörper und Bauch nach Sport

    Ich nehme an, dass die Flecken auch wieder verschwinden. Und das war auch schon vor der Cortisoncreme so, richtig? Dann würd ich die Neurodermitis mal ausschließen. Hast du den deinen Arzt darauf angsprochen, als er bei dir Neurodermitis feststellte?

    Kommentar