• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Womit kann ich meine Haare bei Neurodermitis waschen, ohne Probleme zu haben?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Womit kann ich meine Haare bei Neurodermitis waschen, ohne Probleme zu haben?

    Meine Kopfhaut findet einfach keine Ruhe. Nach jeder Haarwäsche juckt alles wie verrückt, sodass ich es nicht mehr länger ertragen möchte und am liebsten die Haare abrasieren würde. Aber vielleicht gibt es ja doch einen Weg. Kennt jemand ein gutes Shampoo, womit ich das in den Griff bekommen könnte?

  • Re: Womit kann ich meine Haare bei Neurodermitis waschen, ohne Probleme zu haben?

    Hallo dividee,
    es gibt ganz naturbelassene Haarseifen. Vielleicht helfen die dir ja?
    Einen Versuch wäre es wert.
    Viel Glück!

    Kommentar


    • Re: Womit kann ich meine Haare bei Neurodermitis waschen, ohne Probleme zu haben?

      Hallo davidee
      ich hatte ebenfalls öfter das Problem mit trockener Kopfhaut mit hat die Serie von der Marke Dermasence super geholfen ! Für die Kopfhaut benutze ich das Milchserum Shampoo es hält den ph-Wert der Kopfhaut neutral und verhindert somit das austocknen. Im allgemeinen helfen die meisten Produkte der Dermasence Reihe bei Neurodermitis und sind sowohl online als auch in der Apotheke erhältlich. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Kommentar


      • Re: Womit kann ich meine Haare bei Neurodermitis waschen, ohne Probleme zu haben?

        Es ist verdammt unangenehm, dieses ständige Jucken, das kenne ich auch nur zu Genüge. Was mir sehr dabei hilft, sind die Produkte von noreiz - https://www.noreiz.de/ - vielleicht probierst du das Shampoo mal aus? Ich bin sicher, dass sich deine Kopfhaut so am besten beruhigen kann.

        Kommentar


        • Re: Womit kann ich meine Haare bei Neurodermitis waschen, ohne Probleme zu haben?

          Hallo, Ich leide selbst seit meiner Geburt an Neurodermitis. Du kannst sebamed ausprobieren, hab ich als bodylotion. Wie oft wäscht du denn deine Haare? Ich wasche mir nur einmal in der Woche die Haare, klingt eklig, aber meine Kopfhaut hat sich daran gewöhnt und fettet nicht mehr so schnell nach. Die Haare sind also auch nach 5 Tagen noch offen tragbar. Seit ich die Haare nur noch einmal doe Woche wasche, hat sich auch meine Kopfhaut beruhigt. Sie juckt weniger und ist auch nicht mehr so trocken wie früher.

          Kommentar


          • Re: Womit kann ich meine Haare bei Neurodermitis waschen, ohne Probleme zu haben?

            Mache mal folgendes besorge die NeuroPsori Haut Öl reibe das über Nacht auf die Kopfhaut lasse es über Nacht einwirken und am Morgen mit NeuroPsori Shampoo sensitive auswaschen.
            Und nicht jeden Tag die Haare waschen alle 2 Tage reicht.
            Wirst sehen auch für deine Haar super gut.
            Eigene Erfahrung

            Kommentar


            • Re: Womit kann ich meine Haare bei Neurodermitis waschen, ohne Probleme zu haben?

              Eine Zeit lang war das bei mir auch so. Ich persönlich hätte auch alles möglich probiert.

              Was bei akuten Fällen super hilft ist ein Teebaumöl-shampoo das nimmt den Juckreiz.

              Bei mir ist es so, dass ich nicht täglich das gleiche Schampoo verwenden darf. Das war bei mir de auslöser. Ich habe 3 Shampoos die ich in der täglichdn Anwengung abwechsle.

              Kommentar


              • Re: Womit kann ich meine Haare bei Neurodermitis waschen, ohne Probleme zu haben?

                Da gibt es sogar ein eigenes Schampoo für ND Patienten. Frag mal deinen Hautarzt. Ich werde mal in den Tiefen meiner Unterlagen suchen, ich hatte da auch mal was, das sehr gut geholfen hat.

                Kommentar


                • Re: Womit kann ich meine Haare bei Neurodermitis waschen, ohne Probleme zu haben?

                  Was war es am Ende? Es interessiert mich vollkommen..

                  Kommentar


                  • Re: Womit kann ich meine Haare bei Neurodermitis waschen, ohne Probleme zu haben?

                    Mein Tipp ( hab selber Neurodermitis) Schwefelseife!

                    Kommentar